.htaccess Frage

Hallo

Ich habe mal eine frage zum .htaccess

momentan installiere ich ein script und soll die .htaccess bearbeiten
leider stehen nicht genau informationen da.

eine seite die mir erklärt was .htaccess ist würde ich mir auch durch lesen
mein problem ist das ich nicht weiß welches davon am besten geeigent ist.

der code

Options +FollowSymLinks +ExecCGI

RewriteEngine On

uncomment the following line, if you are having trouble

getting no_script_name to work

RewriteBase /

we skip all files with .something

#RewriteCond %{REQUEST_URI} …+$
#RewriteCond %{REQUEST_URI} !.html$
#RewriteRule .* - [L]

we check if the .html version is here (caching)

RewriteRule ^$ index.html [QSA]
RewriteRule ^([^.]+)$ $1.html [QSA]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

no, so we redirect to our front web controller

RewriteRule ^(.*)$ index.php [QSA,L]

wenn ich jetzt auf www.meinedomain.de gehe bekomme ich nur die meldung.

Forbidden
You do not have permission to access this document.

er soll eigendlich auf das verzeicheniss /web/index.php übergreifen.

könnte mir jemand helfen ?

danke

Ich frage mich, warum ICH geradezu dieser Frage eingeladen worden bin?
Wird bei mir vorausgesetzt, dass ich vielleicht etwas zu dieser Frage schreiben könnte?

Also wenn ich mir deinen Auszug aus der htaccess anschaue, dann hast du das ja nicht selbst geschrieben. Für welche Webanwendung willst du das denn einsetzen?

Der Fehler kommt unter anderem immer dann, wenn die .htaccess falsch ist. Apache ist da leider wenig tolerant und auch nicht sonderlich hilfreich. Was da jetzt in deinem Fall falsch ist, kann man ohne näheres Wissen so nicht beantworten. Also sag erstmal, was du vorhast und in welcher Anwendung du das vorhast.

Dito!

Beschwert euch da:

http://www.wer-weiss-was.de/t/welches-besoffene-programm-ordnet-fragen-experten/9310978

Hi,

deine .htaccess liegt im Root-Verzeichnis? Wie sieht deine Ordner-Struktur aus, wie funktioniert dein Routing, benutzt du ein Framework, wenn ja welches. Wie sah deine Url aus und wie soll sie mittels mod_rewrite aussehen. Ohne die Beantwortung der Fragen kann man dir leider nicht weiterhelfen.

<IfModule mod_rewrite.c>
....

zusätzlich solltest du deine Regeln in dieses Strikt schreiben, normalerweise sollte jeder Provider das aktiv haben, aber…kostet ja nichts.

Alos ich stochern mal etwas im dunkeln, wenn deine htaccess im Root liegt und die auf den im Root Ordner „web“ verweisen willst wo die index.php liegt sollte deine Regel so aussehen:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteRule ^$ web/ [L]
RewriteRule (.*) web/$1 [L]
</IfModule>