Hallo,
ich hab auf den gesamten Webspace allen Verzeichnissen und
Unterverzeichnisse alle Rechte vergeben (777) um sicher zu
gehen.
das solltest du aber höchstens temporär zur Fehlersuche machen.
Der Zugriff auf die Verzeichnisse über den www.domain.org-Host funktioniert?
Sind in der Serverkonfiguration (auch verzeichnisbezogen via .htaccess) Zugriffsbeschränkungen definiert?
wenn ich jetz noch wüsste was ToFu ist … ausser dem zum
anbraten …
Mit „dem zum Anbraten“ meinst du wohl - die vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten drastisch einschränkend - den Bohnenquark Tofu. Das Akronym für „Text oben - Fullquote unten“ erschien mir nicht erklärungsbedürftig, da es, selbst wenn es nicht bekannt sein sollte, leicht und schnell recherchierbar wäre.
und ich finde, ich hab sehr aussagekräftig zitiert.
Du hast auf meine erste Version verwiesen - wenn der Leser wissen will, was das denn war, muss er in meinem Posting nachlesen. Du hast deine Antwort nicht für den Leser einfach nachvollziehbar unter meine Frage geschrieben.
Noch schlimmer: du hast die klarstellungsbedürftige Schilderung deinerseits kommentarlos derart angefügt, als ob es sich um meine „erste Version“ handelte.
Aber darüber lässt sich streiten, zumindest weiss ich nicht worauf
du hinauswillst.
Wenn ich mir so anschaue, wie deutlich die inhaltliche Qualität oft beim ToFu-Zitat leidet, will ich dich lediglich vor Ungemach schützen.
Dadurch, dass du beim Verfassen einer inline-zitierten Nachricht gezwungen bist, das Ausgangsposting Schritt für Schritt durchzugehen und die Antworten direkt unter die Fragen zu schreiben, ist eine versehentliche Themaverfehlung praktisch ausgeschlossen.
Missverständnisse, auf welche von mehreren möglichen Fragen sich eine Antwort denn wohl beziehen mag, können nicht auftreten.
Deshalb und/oder darüberhinaus ist ToFu regelmäßig mühsamer zu lesen. Ich gehe jedoch davon aus, dass du an möglichst vielen Lesern interessiert bist. Als Bittsteller ist es ja grundsätzlich ungeschickt Hürden für Helfer aufzurichten.
–
PHvL