HTC/Android: facebook-App ohne Messenger

Hallo,

ich habe ein HTC Desire Z und möchte mir gerne eine facebook-App herunterladen, allerdings **ohne**, dass dann zukünftig immer ein kleines Handysymbol neben meinem Namen in der Chatliste anderer Leute auftaucht. Wisst ihr, was ich meine? Soweit ich weiß, haben dieses Symbol nur Leute, die den facebook-Messenger benutzen, und das will ich definitiv **nicht**!

Allerdings habe ich auch sehr viele Freunde, die fb zwar auch von ihrem Handy aus nutzen, aber eben kein solches Symbol neben ihrem Namen. Welche App benutzen die?

Für HTC bzw. Android gibts meines Wissens die folgenden zwei Möglichkeiten:
*1. „facebook für HTC Sense“
2. „facebook für Android“*

Mir kommt es darauf an, mit meiner App zwar chatten zu können, aber eben nicht mit diesem Symbol in der Chatliste meiner Freunde aufzutauchen, sobald ich offline bin, und dem Satz „Nachrichten werden an *****'s Handy versendet.“ D.h. also, der Messenger sollte NICHT in die App integriert sein.

Vielen Dank schon mal für euren Rat!

Liebe Grüße

Moin Ravn!
Soweit ich weiß gibt es den Messenger für FB extra. Habe ich :smile:
Und dann sollte das Handysymbol entfallen wenn du nur die FB-App benutzt. Probier es mal.
Gruß
Martin

Und dann sollte das Handysymbol entfallen wenn du nur die
FB-App benutzt. Probier es mal.

Welche App genau soll ich denn ausprobieren? Und fragt mich die dann vorher, ob ich den Messenger installieren will, so dass ich das ablehnen kann?

Lg

Moin Ravn!
Sorry for delay :smile:
Es gibt einmal das FB-App. Da ist die Chat-Funtion integriert. Du wirst aber nicht benachrichtigt wenn dir einer eine Nachricht zukommen lässt. Das Teil fragt nicht ob du oder was du installieren willst.
Der FB-Messenger ist als Extra App verfügbar. Wenn du den installierst bekommst du ständig Benachrichtigungen.
Teste das mal aus.
Gruß
Martin

1 Like

Moin moin, MadMoon!

Forgive and forget, sach ich da nur. ^^

Hab deinen Rat befolgt und die fb-App ausprobiert und die ist genau das, was ich wollte, ohne lästiges Handysymbol (auch wenn sie, für meinen Geschmack, auch schon ziemlich viele Benachrichtigungen schickt).

Aber den Messenger lass ich mal schön außen vor, anscheinend lässt der sich nämlich nur wahnsinnig schwer wieder loswerden.

Lg und danke für den Rat!
ravn