HTC/Android: Facebook-Smileys werden automatisch in einzelnen Alben gespeichert

Hallo,ich hoffe, es kann jemand helfen :smile: Schon dreimal habe ich auf meinem Handy bei den Fotos lauter einzelne (!) Alben mit jeweils einem Facebook-Smiley (diese großen Smileys aus dem Chat) gefunden. Das sind geschätzt 30-40 einzelne Alben, was natürlich total nervt. Habe nun mehrfach alle gelöscht, aber irgendwann sind sie wieder da. Ich nutze diese Smileys grundsätzlich nie, also öffne ich sie auch mit dem Handy nicht.
Wo kommen diese Downloads her und wie kann ich das abstellen?
Danke & LG
Valcona