HTC Desire C lädt nicht mehr

Habe Folgendes Problem, habe mir vor einigen Monaten ein HTC Desire C zugelegt es lief auch einwandfrei bis gestern…
hatte mein akku bis 40% geladen dann musste ich gehen also nahm ich mein Smartphone und steckte es ab alles lief noch dann war mein akku leer und ich steckte es an als ich wieder zu Hause war . Doch es will einfach nicht laden auch das Ladesymbol (grüne batterie) wird nicht angezeigt

bitte um Schnelle Hilfe

Hallo,
mit HTC habe ich leider keine Erfahrung aber das Problem hatte ich mal bei meinem Galaxy SIII, habe ACCU raus und paar Stunden draussen gelassen danach wieder angesteckt, es dauerte ne kleine Ewigkeit aber auf einmal fing es wieder an zu laden, seit dem keinerlei Probleme mehr, ich hoffe es hilft Dir.
MfG
Brummbaer61

Hallo Florian,
schwer zu sagen woran das liegt. Wenn das Handy mit angeschlossenem Ladegerät normal funktioniert und die volle Leistung bringt dann wird es wahrscheinlich am Akku liegen. Einen neuen Akku für dein Gerät bekommst du z.B. bei Amazon schon ab 8 Euro.
LG
Bernd

Hast du den Stecker vielleicht in Eile ein wenig grob herausgezogen? Ist mir mal passiert, der Stecker war dann ein bisschen verbogen und lädt seitdem nur noch, wenn ich ihn erst reindrücke und dann ein bisschen verkeile. Möglicherweise ist er bei dir auch komplett hinüber. Wenn du Pech hast, könnte es auch sein, dass nicht der Stecker, sondern der zugehörige Teil im Smartphone im Eimer ist.

Hallo Florian98!

Lass das Handy mal länger eingesteckt ohne irgendetwas zu drücken. Versuche dann nach einiger Zeit das Gerät einzuschalten. Es kann nämlich sein, dass der Akku Tiefentladen ist.

Falls dieser Schritt nicht geholfen hat melde dich wieder! :smile:

Gruß

Hallo Florian 98,

ich rate dir folgendes:

1. Schließe dein Handy mal über ein USB-Kabel an den PC an. (Meins kann man so aufladen)
  2. Probiere ein anderes Ladegerät aus.
  3. Wenn möglich, tausche den Akku aus.

Hallo Florian98,
nimm mal den Akku raus und warte etwa 10-15 min. Dann den Akku wieder rein und das Gerät ans Ladegerät. Auch wenn der Akku nicht laden sollte, so müsste das Gerät anzuschalten sein.
Hast Du das Gerät geflasht? Mein HTC HD2 läuft mit Android 4.2 als NativeSD. Manchmal bleibt die LED beim Laden auch aus.
Falls das nicht gehen sollte, gib das Gerät zurück. Es sollte ja noch Garantie haben, oder?
Beste Grüße

Hallo,

ich würde auf einen Defekt des Akkus tippen. Da kann wohl nur ein Händler helfen…

Nein,
ich habe noch ein anderes HTC ladekabel damit funktioniert es auch nicht.

Ich hatte mein Gerät schon 2 Tage durchgehen am Laden daran kann es wohl nicht liegen.

1.habe ich schon ausprobiert. Kein lebenszeichen
2.auch nicht
3.ich werde ausprobieren mein gerät 2-3 stunden ohne akku liegen zu lassen und es dann ausprobieren. Ansonsten werde ich mir mal ein 2. Akku zulegen kostet ja keine 10 €

z.B. Media-Markt?
oder ehr ein händler der sich mehr auf handys spezialisiert?

Dann wüsste ich jetzt keine andere Erklärung als die, dass nicht das Kabel beschädigt wurde, sondern der entsprechende Teil im Handy.

Mediamarkt sendet es auf alle Fälle ein. Vielleicht googelst du mal nach einem kompetenten Handyreparaturshop in deiner Gegend oder fragst hier mal unterdem Begriff, wer einen gescheiten Shop kennt.

Viel Glück

Hallo nochmal! :smile:

Okay, dann haben wir eine Fehlerquelle schon einmal weg. Es gibt viele Möglichkeiten, die solch einen Fehler auslösen können.

Wurde das Handy in letzter Zeit vll. nass?

Bei dieser Handy-Reihe bekomme ich laufend Geräte, mit dem gleichen Fehler. Daher ist ein Defekt der Hauptplatine auch Möglich. Falls dies zutrifft musst du das Gerät einschicken. Sofern du noch Garantie hast, sollte es kostenlos repariert werden.

Gruß

1 Like

nein nass wurde es nicht :smile:

ich werde jetzt erstmal ein neues akku kaufen und sehen was passiert ansonsten hab ich 2 :smiley:

danke für die schnelle hilfe :wink:

Das mit dem Akku kann man versuchen! :smile:

Ich denke jedoch nicht, dass der Akkutausch helfen wird. Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn der Akku von jetzt auf da komplett den Geist aufgibt.

Hallo,

evtl. ist das Ladegerät kaputt, die Steckverbindung gebrochen o.Ä.

Einfach mit einem anderen Netzteil probieren.

Sollte es mit einem neuen Lader nicht funktionieren, einschicken!

LG