HTC Desire, per PC mit dem Handy ins Internet

Hallo,
ich hoffe man man mir hier helfen!
Ich habe seit ein paar Tagen HTC Desire. Leider besitze ich weder eine Internet-Flat (Prepaid) noch Wlan :confused: Gerne möchte ich aber mit dem Handy ins Internet gehen. Ich habe mein Handy heute per Kabel an den Lappi angeklemmt und konnte so aufs Internet zugreifen, vom Handy aus. Danach hab ich es nochmal versucht und es ging nicht mehr !? Klingt alles verrückt, aber ich brauche echt Hilfe! Leider habe ich keine Beschreibung zu dem Teil. Auch komme ich nicht immer auf Facebook, diese Seite ist ja kostenlos für eplus.
Kann mir jemand helfen?

Hei Kaki7,

wenn Du das Handy mit dem Laptop verbindest, sollte auf dem Handy das Auswahlmenü „Verbindungstyp wählen“ erscheinen, das Dir anbietet, auf welche Weise das Gerät verbunden werden soll; hier wählst Du „Internet Durchgang“ (oder so ähnlich). Wenn diese Auswahl nicht erscheint, klicke Dich im Handy in die Systemsteuerung -> Drahtlos und Netzwerke -> Internet-Durchgang (hier anhaken).

Funztes so?

Grüßken
-Rob.

Also bei meinem HTC Desire Z werde ich immer beim anstecken des USB-Kabels gefragt was ich gern möchte. Die Einstellung dazu findet sich unter [Einstellungen] -> [Mit PC Verbinden]

und bezüglich facebook solltest du daran denken das nur 0.facebook.com kostenlos ist

-Lars Grefer

Hallo.

Danach hab ich es nochmal
versucht und es ging nicht mehr !?

Hierzu wurde ja schon alles relevante gesagt. Manchmal hilft es auch einfach, das Handy noch einmal per USB mit dem PC zu verbinden, um das Menü mit den Verbindugnstypen auf dem Handy gezeigt zu bekommen.

Leider habe ich keine Beschreibung zu
dem Teil.

Und hier kannst du alle Benutzerhandbücher downloaden:
HTC Desire

Gruss,
Eli

Hallo :wink:
wenn ich das Handy per USB am Laptop verbinde steht da:
Nur Laden
HTC Sync
Festplatte
USB Anbindung

Bei USB Anbindung steht auch irgendwas von Mobiles Netzwerk für PC freigeben oder so.
Aber es funktioniert nicht. Hab alles versucht.
Einmal ist es eher aus versehen passiert, ich hab das Handy eingesteckt und es ging, danach nicht mehr :confused:
Ich weiß echt nicht was ich noch probieren kann.
Ob es vielleicht an Alice liegt?? Denn da hat man ja diesen Einwahl-kram.
Das würde trotzdem nicht erklären warum ich einmal reinkonnte…

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen HTC Desire. Leider besitze ich
weder eine Internet-Flat (Prepaid) noch Wlan :confused: Gerne möchte
ich aber mit dem Handy ins Internet gehen.

da es für diese Vorgehensweise keinen Bedarf gibt, gibt es dafür auch keine Standardfunktion. Einen Bedarf gibt es deshalb nicht, weil der deutlich schnellere und komfortablere PC ja direkt neben einem steht, wenn man das Mobiltelephon daran anschließt. Wozu also willst Du die Internetverbindung des PCs nutzen?

Gruß
Christian

Hatte ich glaube ich schon gesagt… ich habe weder Wlan, noch eine Internet Flat für das Handy. Ich möchte gerne mal schauen was das Handy so kann, ein paar Apps runterladen usw. Ist doch ganz normale neugier, oder etwa nicht?
Und klappen muss es ja, sonst wäre ich ja nicht per Laptop schonmal mit dem Handy online gewesen !?

Hatte ich glaube ich schon gesagt… ich habe weder Wlan, noch
eine Internet Flat für das Handy. Ich möchte gerne mal schauen
was das Handy so kann, ein paar Apps runterladen usw.

Den Teil hattest Du noch nicht erwähnt. Apps ausprobieren, ohne die dann später nutzen zu wollen…? Naja, jeder so, wie er mag. Damit bist Du aber eine Ausnahme, was Konsequenzen hat: das ist nicht Standard.

Und klappen muss es ja, sonst wäre ich ja nicht per Laptop
schonmal mit dem Handy online gewesen !?

Ob das wirklich so war, weiß ich nicht, aber wenn es so war, war Dein Mobiltelephon im Netzwerk des Computers. Bluetooth vielleicht?

Oder hast Du vielleicht versehentlich mobil Zugang zum Netz gehabt? Das sähe man dann auf der nächsten Rechnung.

Gruß
C.

Hallo.

da es für diese Vorgehensweise keinen Bedarf gibt, gibt es
dafür auch keine Standardfunktion.

Ich muss mich nun schon etwas wundern, da hier doch einige Desire Besitzer sehr wohl bestätigt haben, dass diese Funktion besteht und ebenso auch noch beschrieben haben, wie man sie nutzt und aktiviert.

Wie also soll man nun deine Beiträge einordnen? Hast du vielleicht gar kein Desire?

Gruss,
Eli

1 Like

Hallo.

wenn ich das Handy per USB am Laptop verbinde steht da:
Nur Laden
HTC Sync
Festplatte
USB Anbindung

Aha, dann hast du noch ein altes ROM und noch kein Update getan? Denn diese Funktion bestand erst nach dem letzten Update. Damit ist es um so mehr verwundertlich, dass es dir schon einmal gelungen ist?!

Gruss,
Eli

Aha, dann hast du noch ein altes ROM und noch kein Update
getan? Denn diese Funktion bestand erst nach dem letzten
Update.

Diese Information wäre hilfreich gewesen - und zweifellos besser als die pampige Bemerkung in Deiner Antwort an mich.

Wenn sich heute abend herausstellt, daß es nicht am ROM liegt, sondern an der HTC Sync-Version, werde ich vielleicht spaßeshalber Deine Kompetenz auch einfach mal in Frage stellen.

Apps ausprobieren

Den Teil hattest Du noch nicht erwähnt. Apps ausprobieren,
ohne die dann später nutzen zu wollen…? Naja, jeder so, wie
er mag. Damit bist Du aber eine Ausnahme, was Konsequenzen
hat: das ist nicht Standard.

Wie? Darum überhaupt probiert man Apps doch meistens aus, um herauszufinden ob man sie danach nutzen möchte. Und damit ist ganz bestimmt nicht er die Ausnahme, sondern Du ;o)

Abgesehen davon gibt es selbst für Deine Vermutung (Apps laden, installieren, starten, kurz darauf wieder löschen) ein plausibles Szenario, das ich selbst auch schon öfters hatte: Ein Freund in Weitweg hat eine Frage zu einer App, die ich nicht installiert habe und auch nicht brauche. Um ihm damit zu helfen installiere ich sie rasch, versuche, die Problemstellung nachzuvollziehen und eine Lösung zu entwickeln, Freund meldet: „nu hatz geklappt, danke“ und ich schmeiß die App — wie von anfang an geplant — wieder runter.

Kurz: es gibt für nahezu jeden Funktionenbedarf eine hinreichende Erklärung. Nur weil man eine Funktion/Einstellmöglichkeit selber nicht benötigt, sollten die Entwickler/Hersteller sie dem Nutzer nicht vorenthalten.

Grüße
-Rob.

Aha, dann hast du noch ein altes ROM und noch kein Update
getan? Denn diese Funktion bestand erst nach dem letzten
Update. Damit ist es um so mehr verwundertlich, dass es dir
schon einmal gelungen ist?!

Witzige Geschichte: HTC Sync auf dem neuesten Stand, keine verfügbaren Software-Updates für das Mobiltelephon und trotzdem kein Internet-Durchgang.

Was sagt der Superexperte?

Hallo.

Witzige Geschichte: HTC Sync auf dem neuesten Stand, keine
verfügbaren Software-Updates für das Mobiltelephon und
trotzdem kein Internet-Durchgang.

Was sagt der Superexperte?

Das er sich selber hier nie als Superexperte sah und auf deine persönlichen Angriffe verzichten kann.

Okay, meine Frage mag provokant gewesen sein, aber u.a. ich habe auf meinem HTC Desire diese Funktion und sie funktioniert. Da dieses aber nach deiner Meinung nach alles gar nicht sein kann und sicherlich auch nie eine Standardfunktion sein wird, werde ich sie weiterhin bei Bedarf verwenden und dich den Experten sein lassen.

Gruss,
Eli

Hallo :smile:
Bei mir funktioniert es jetzt auch :wink: Danke euch

Bei mir funktioniert es jetzt auch :wink: Danke euch

Ja, was soll ich nun dazu sagen :wink: