HTC Desire S -> ständige fehlermeldung

Ich habe heute eine Wetterapp, die meine Mutter auch hat, auf meinem HTC instaliert und eine Verknüpfung auf meinem Destop erstellt. Seit dem kommt alle 2 Sekunden „Widget HTC wurde unerwartet beendet. Möchten sie dieses Problem HTC mitteilen?“

Sobald ich irgendwas drücke, wird mein Bildschirm Schwarz, man sieht nur noch die obere leiste wo die uhrzeit, netz und weiteres steht, aber ich kann nichts mehr machen, nichtmal mein handy aussschalten, also -> akku raus und wieder rein, selber ablauf immer wieder von vorne.
Nach einer halben stunde rumhantieren hab ich dann doch endlich geschafft die app zu löschen, aber nach wie vor kommt diese Fehrlermeldung!!
Kann meinen Hintergrund nicht ändern, also kein Bild einstellen oder ähnliches.
Wie kann ich das jetzt beheben?

Hab es schon fünf mal mein Handy neugestartet, an und aus geschaltet und alles mögliche probiert, aber ohne erfolg…

Hab es jetzt schon seint ner guten halben stunde ausgeschalten gelassen, trau mich nicht es wieder anzuschalten…

Ich hab mein handy erst ein Jahr, hätte also noch garantie drauf, aber ich hoffe ich behebe das problem ohne es einschicken zu müssen…

Hallo,

ich hoffe, es ist nicht zu spät für die Antwort :smile:. Hast du es denn geschafft, die App komplett zu deinstallieren (also über den Anwendungsmanager)?
Wenn nicht, würde das als erstes probieren. Wenn das nicht hilft, könntes du dein Handy auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die App anschließend wieder installieren.
Wenn das Handy weiterhin so spinnt, würde ich es entweder mit einer anderen App probieren oder ich würde es einschicken…