HTC Desire vs Samsung Galaxy

Hallo,

ich überlege ein Smartphone zu kaufen und schwanke zwischen HTC Desire und Samsung Galaxy S I9000. Wichtig wären mir: leichte intuitive Bedienbarkeit, gute Fotos und Filme, gutes Display. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was gäbe es zu bedenken? Wie würdet ihr euch entscheiden?

Oliver

Ach so: Wichtig wäre auch die Akkulaufzeit. Ich glaube, bei dem Galaxy liegt die bei normaler Nutzung (neben Tel. und SMS auch Internet und Apps) bei einem Tag.

Oliver

Hallo,

Ach so: Wichtig wäre auch die Akkulaufzeit. Ich glaube, bei
dem Galaxy liegt die bei normaler Nutzung (neben Tel. und SMS
auch Internet und Apps) bei einem Tag.

das ist beim Desire auch nicht viel anders. Ich habe deswegen drei Ladekabel: eins für zu Hause, eins für die Arbeit und eins fürs Auto. Die Extra-Kabel gab es günstig bei Ebay (~ 10 Euro).

Natürlich ist der Akku-Verzehr abhängig vom Gebrauch. Ohne die Verwendung von irgendwelchen Anwendungen und wenig Internet-Zugriff reicht der Akku auch mal drei Tage. Mit GPS und Internet-Nutzung sind es nur ein paar Stunden.

Gruß
Christian

Hallo Oliver,
ich besitze ein htc desire. mach spaß und ist intuitiv zu bedienen.
die akkulaufzeit könnte etwas besser sein.

Das kann ich nur unterschreiben, wobei sich es bei mir auf zuhause und in Auto beschränkt… aber da meine Fahrzeit zur Arbeit ein wenig höher ist, reicht das auch^^

Gruss HighQ

Hallo,

ich habe beide Modelle zu Hause und mir persönlich gefällt das Samsung Galaxy besser, was am wesentlich besseren Display und an der (Geschmackssache) schöneren Optik liegt.

Die Bedienbarkeit ist bei beiden Modellen nahezu identisch.

Der große Vorteil vom Samsung Galaxy ist allerdings der wesentlich größere verfügbare interne Speicher. Wenn man sehr viel installiert, viele Mails / SMS bearbeitet etc. ist dieser beim Desire schon mal relativ schnell voll, was an der installierten Software liegt und uach nicht mit einer Speicherkarte verändert werden kann. Beim Galaxy ist dies wesentlich besser gelöst.

Gruß
Steffen

Hallo Steffen,

Danke, das ist interessant. Das mit dem Display hatte ich auch schon mal gehört, aber ich denke, der Speicher ist schon wichtig. Man möchte sich doch gerade bei einem Smartphone eine Reihe Apps runterladen und wenn dann schnell der Speicher voll ist, wäre doch ärgerlich.

Oliver

Danke euch für die Infos. Schon komisch, dass die Entwicklung der Akkus mit der der Handys scheinbar nicht mithalten kann ;-(

Oliver

Hi,

ich hab mich für das Desire HD entschieden, weil ich einen Kompromiss zwischen ipad (Tablet, grosses Display) und iPhone (Touchscreen, cooles Design, intuitiv), aber ohne nerviges Markengedöns und zu überteuert haben wollte. Ich denke beide geben sich nicht viel.
Ich weiss gerade nicht wie bei Samsung die Android Updatepolitik ist, bei htc find ich die soweit ganz Ok (recht zügig).
Schau mal bei Handyinside.de vorbei, vergleiche beide und nehm Sie in die Hand. Akkulaufzeit ist IMHO bei beiden viel zu wenig wenn man Tagsüber z.B. viel mit WLAN/G3/GPS/Bluetooth arbeitet dann wirds schon knapp (ist aber ein bekanntes probem was aber wohl bin zum nächsten Handywechsel warten muss…). Welches Dir DANN besser gefällt wird es dann :wink:.

Gruß
h.

Ja,vielleicht eine schwere Auswahl zu machen.
Vor Einkaufen empfehle ich dir,diesen Artikel einmal zu lesen.
Samsung Galaxy S2 vs. HTC Sensation vs. LG Optimus Speed im Vergleich

http://liebegott.blog.de/2011/06/10/samsung-galaxy-s…

Hoffentlich kann das dir etwas bei Entscheidung helfen!

Hallo,

vor dieser Entscheidung stand ich auch vor ein paar Monaten. Ich bin in Geschäfte gegangen und habe die Smartphones mal in die Hand genommen. Mein Fazit das Desire HD ist besser verarbeitet. Mein Fazit: das Samsung ist ein Plasiktspielzeug mit schlechter Verarbeitung. Ich habe meine Entscheidung für das HTC nicht bereut.

Aber verschaffe Dir einen eigenen Eindruck. Jedem das Seine.

Gruß
Oliver

Was daran liegt, dass aus dem Handy ein Mini-Computer mim riesen HD Farbdisplay geworden ist was einfach mehr Strom zieht als das gute alte Schwarz-Weiss Minidisplay.

Dies ist für mich gut nachvollziehbar.

So hat mein erstes Handy einen Wert vorn 70 Stunden-Standby und 10 Stunden Sprechzeit.

Die Akkus halten zwar heute im Standby wesentlich länger, allerdings ziehen die neuen Anwendungsformen einfach mehr Strom.

Gruss HighQ