HTC Desire Z - Mobiles Netzwerk startet nicht

Hallo,

ich habe mir ein HTC Desire Z zugelegt.
Beim Einrichten hatte ich die Wahl zwischen „nur W-Lan“ oder „Mobiles Netzwerk und W-lan“ .
Ich habe letzteres gewählt, und Wlan funktioniert auch ohne Probleme.

Wenn ich allerding Wlan ausschalte und Mobiles Netzwerk einschalte, kommt gar nix mehr.
Dann steht noch als Untertitel im Menü beim aktivierten mobilem Netzwerk: „Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn Wlan nicht verfügbar ist“

Hat das ganze was mit APN(irgendwie Zugangspunkte!?), GSM,WCDMA, oder Daten Roaming zu tun ?

Wäre Klasse wenn wer was weiß. :smile:

… für den mobilen Zugang müssen die richtigen APNs eingetragen sein.
Man kann sich evtl. die entsprechende Konfiguration vom Provider per SMS zusenden lassen und somit automatisch übernehmen.

Ihr k-21 Team

Da man ja auf solche anfragen Antwort muss, beantworte ich das mir einer gegen frage… Wie bist du darauf gekommen, mich als Experten auszuwählen?

Hallo,
also ich habe WLAN-Empfang immer an (Bluetooth immer aus) und wenn ich außerhalb von meinem WLAN bin oder kein freies WLAN-Netz zu finden ist, gehe ich auf Mobilfunk.
VG
Heinz

Wer genau ist denn mein Provider ?
Ist das der Anbieter in dem Falle O2 ?

Hallo,
in der Tat muss der Internetzugriff ausserhalb des Wlans auch eingerichtet sein. AP zugangseinstellungen!

Diese AP Daten sind abhängig von deinem Telefonanbieter. ( O2, D2, D1, etc.)
Am sinnvollsten ist es für dich, mit deinem handy in ein handyshop zu gehen ( der dein Netz betreibt ). die werden mit den interneteinstellungen behilflich sein.

Alles Gute.
Sven Radtke

sorry, keine Ahnung. Aber wenn das mobile Internet nicht geht frag doch mal deinen Provider ob da was schief läuft?
Vlt dauert die Aktivierung auch ein paar Tage? Einfach mal nachfragen.

… für O2 wäre das z.B. http://www.o2online.de/hilfe/handy-einstellungen/ .

Ihr k-21.de Team

Hallo, du musst natürlich einen Datentarif haben, sonst geht kein mobiles Internet. In der Regel kann man sich die Zugangsdaten per SMS vom Anbieter zusenden lassen, falls das Handy die Verbindung nicht automatisch einrichtet.

sorry, keine Ahnung