Hallo Leute,
ich habe ein HTC EVO 3D. Alles original, ohne Root oder sonstiges. War auch super zufrieden und alles lief problemlos.
Ich habe es vor einer Weile erwartungsvoll auf Android Ice Cream Sandwich 4.0.3 upgedatet (*freu*) nur um anschließend festzustellen, dass das Update Probleme mit sich bringt. (*heul*).
Mir ist als erstes aufgefallen das mein Livewallpaper hakt und ab und zu komische Farben annimmt. OK nicht so schlimm.
Der Akku allerdings war schon schlimmer.
Der ist seitdem ohne das ich großartig was mit dem HTC mache nach ca. einem halben Tag leergesaugt.
Habe mehrmals versucht den Akku rauszunehmen, da ich gelesen habe es könnte helfen. Hat nichts gebracht.
Das Schlimmste allerdings ist, dass das HTC oft einfach selbst neu startet. Das kann auch mal 2 Tage halten bis zu einem Neustart, in der Regel passiert es aber mehrmals täglich. Teilweise auch direkt hintereinander. Ab und zu hängt das HTC auch in einem Bootloop. D.h. es rebootet die ganze Zeit ohne mal richtig zu starten. In dem Fall hilft nur Akku raus!
Hatte jetzt die Schnauze voll und habe unter „Einstellungen - Speicher“ das HTC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Leider hat es nicht geholfen… =(
Außerdem ist immer noch Ice Cream Sandwich drauf! Ich dachte danach ist es wieder auf Gingerbread 2.X wie als ich es gekauft habe…
Weiß jemand wie ich das blöde Ding wieder richtig zum laufen bekomme bzw. wie ich Gingerbread (echter Auslieferungszustand) wieder herstellen kann???
Ich bin langsam total verzweifelt und wäre echt dankbar für eure Hilfe!
Schon mal 1000 Dank.
LG Eure Lara