HTC Explorer

Verzeiht einer „älteren Dame“ die etwas unbedarfte Frage.

Kind hat dieses Handy und soll jetzt von blau.de auf die Prepaid-Karte die Smartphone-Option dazubekommen.
Eure Erfahrungen: wozu reichen 200 MB Datenvolumen?
Zuhause steht W-LAN dafür zur Verfügung und wird bisher genutzt.
Freiminuten und -SMS sollten eigentlich lässig reichen wenn die Nutzung ungefähr gleich bleibt.

Wenn ich alles richtig verstanden habe:
einfach Option dazubuchen
dann kommt SMS das sie da ist und man braucht keine neue SIM-Karte?
und dann?

Manuell einrichten? also irgendwas mit APN und die Zugangsdaten die blau.de schickt? Wobei Passwort und ähnliches einfach „blau“ ist wie es auf deren Homepage steht oder kommt da ein eigenes mit der SMS und dieses „blau“ ist nur Platzhalter in der Anweisung?

Automatisch einrichten in dem man irgendwas von der SMS abspeichert?
Funktioniert das mit diesem Handy?
Wenn ja wie?

Sagt jetzt nicht Kind weiß das schon…weiß es nämlich auf Nachfrage nicht und Muttern will jetzt einfach ein Schritt weiter sein und zeigen können wie das geht.

Muttern hat ein Handy, das kann telefonieren und SMS empfangen und verschicken - Ende Gelände.

Krümelchen

Hallo,

Eure Erfahrungen: wozu reichen 200 MB Datenvolumen?

Naja, so ca. 3-5 youtube videos am Stück schauen oder täglich Mails alle paar Stunden abholen, ein bischen Skype und ggf. 1-5h surfen. Bei diesen Volumentarifen ist das immer schwer zu sagen. Kommt wirklich auf die einzelnen gewohnheiten an.
Mir z.B. reicht es wenn nach meinen 500MB Freivolumen die Drosselung einsetzt und ich „nur“ noch die täglichen Mailchecks mache.

Zuhause steht W-LAN dafür zur Verfügung und wird bisher
genutzt.

Ok. Da ist es eh wesentlich schneller und kostet da ja nix extra bzw. geht auch nicht von diesem Volumentarif ab.

Wenn ich alles richtig verstanden habe:
einfach Option dazubuchen
dann kommt SMS das sie da ist und man braucht keine neue
SIM-Karte?
und dann?

Und dann nix weiter :wink: Wenn er dann unetrwegs surft dann geht das je nach Tarif eben erst auf die volle Übertragungsleistung und wird dann ggf. gedrosselt. Das surfen ist dann langsamer, sollte aber noch gehen wenn es ein Flatratetarif ist.

Manuell einrichten? also irgendwas mit APN und die
Zugangsdaten die blau.de schickt?

Richtig. Diese Daten sind entweder auf der blau.de Homepage abrufbar oder eben in der zugeschickten SMS. Damit können die meisten Smartphones eben was anfangen und richten sich daraufhin automatisch ein.

Funktioniert das mit diesem Handy?
Wenn ja wie?

Steht dann alles in der SMS.

Ansonsten hat blau.de sicher auch eine Hotline da kann man bestimmt auch mal anrufen und die ausfragen.

Gruß
h.

Naja, so ca. 3-5 youtube videos am Stück schauen oder täglich
Mails alle paar Stunden abholen, ein bischen Skype und ggf.
1-5h surfen.

Kind soll sein youtube-Gedöns am heimischen PC gucken
Mails dort abrufen und skype gibts zur Zeit sowieso noch nicht.
whatsapp reicht.
Die beste App was drauf ist, ist imho Aldiko.
Die Warnung ist bereits ausgesprochen: wenn in der Schule während dem Unterricht mit Handy beim spielen oder gar surfen erwischt, dann kann das so schnell nicht mehr passieren, dann reicht die Flat garantiert…

Und dann nix weiter :wink:

Nix extra freischalten und so, deshalb frag ich.

Richtig. Diese Daten sind entweder auf der blau.de Homepage
abrufbar oder eben in der zugeschickten SMS. Damit können die
meisten Smartphones eben was anfangen und richten sich
daraufhin automatisch ein.

Wollte ja auch wissen ob das HTC was damit anfangen kann.

Steht ja auf der HP dass es mit manchen geht, nur dieses HTC-Teil ist ja nicht ganz neu, deshalb die Frage.

Ansonsten hat blau.de sicher auch eine Hotline da kann man
bestimmt auch mal anrufen und die ausfragen.

Hotlines… bääääh

Harren wir der Dinge die da kommen - zuerst müssen noch ein paar gute Noten her :wink:

Krümelchen