HTC Flyer ODER Samsung Galaxy Note 10.1

Hallo Ihr Lieben,

seit geraumer Zeit google ich mich durchs Internet um das passende Tablet für mich zu finden. Es sollte folgende Vorteile haben:

nicht zu schwer und griffig
guter und ausdauernder Akku
und jetzt das für mich WICHTIGSTE:
Ich möchte das Tablet als Zeichenblock nutzen. Für mich wäre ausschlaggebend, wie der Display-STift-Abstand ist. Wenn ich den Stift auf den Bildschirm aufsetze, sollte der Abstand zum Gezeichneten nicht allzu groß sein. Druckempfindlichkeit ist wohl bei beiden Tablets vorhanden. Die Dateien sollte man als jpeg abspeichern können (Adobe Photoshop Touch), so dass ich die Zeichnungen später im „großen“ Photoshop (und großen PC) weiter bearbeiten kann.

Natürlich möchte ich das Tablet auch als dieses nutzen, also spielen, Musik hören, Videos gucken, GOOGLEN etc. Also suche ich eigentlich eine eierlegende Wollmilchsau. Ein Grafiktablet ist mir zu teuer und ob ich dieses voll ausnutzen könnte, wäre die andere Frage.

Also welches Tablet wäre besser für mich geeignet? Das HTC oder das Samsung? Ich habe für beide Tablets gute Bewertungen gefunden.

Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen.

LG Painter

Nimm das :wink: . Hab ich auch und bin seeehr zufrieden

http://www.lafaris.de/epages/63726285.sf/de_DE/?Obje…

Hallo.

nicht zu schwer und griffig
guter und ausdauernder Akku

Dieses gilt für das HTC Flyer, welches nach meinem Empfinden etwas schwerer ist, als andere Tablets, aber aufgrund der Form gut in der Hand liegt.

Leider ist hierbei immer unklar, was mit einem „ausdauernder Akku“ genau gemeint ist. Bei intensivem Gebrauch muss das Flyer jeden Tag neu aufgeladen werden.

Ich möchte das Tablet als Zeichenblock nutzen. Für mich wäre
ausschlaggebend, wie der Display-STift-Abstand ist. Wenn ich
den Stift auf den Bildschirm aufsetze, sollte der Abstand zum
Gezeichneten nicht allzu groß sein.

Der ist beim Flyer wirklich minimal. Ansonsten must du zumindest beim Flyer noch eine externe App benutzen, bevor es wirklich als Zeichenblock verwendet werden kann. Mitgliefert werden hier hauptsächlich zwei Apps, welche einfachste Zeichnungen einem Screenshot oder einer Notiz beifügen. Letzteres kann in vielen Fällen einen Skizzenblock ersetzen, allerdings erwarte ich von einem elektronischen Zeichenblock hier doch mehr. Und es gibt entsprechende Apps, welche auch mit dem Stift zusammenarbeiten und bspw. den Druckpunkt berücksichtigen.

Druckempfindlichkeit ist
wohl bei beiden Tablets vorhanden.

Die Frage ist dann nur, bei welchen Apps du diesen auch verwenden kannst.

Die Dateien sollte man als
jpeg abspeichern können (Adobe Photoshop Touch), so dass ich
die Zeichnungen später im „großen“ Photoshop (und großen PC)
weiter bearbeiten kann.

Obige Apps von HTC tun dieses nur unzureichend. So liegen die Skizzen zwar auch als JPEG im externen Speicher, sind allerdings versteckt und nicht die eigentlich gespeicherten Daten. Hier ist die Skizze dann immer an den Screenshot oder die Notiz gekoppelt.

Natürlich möchte ich das Tablet auch als dieses nutzen, also
spielen, Musik hören, Videos gucken, GOOGLEN etc. Also suche
ich eigentlich eine eierlegende Wollmilchsau. Ein Grafiktablet
ist mir zu teuer und ob ich dieses voll ausnutzen könnte, wäre
die andere Frage.

Wenn du kein Technikfreak bist und die neuste Androidversion brauchst, ohne eigentlich zu wissen, warum, dann kann man mit dem Flyer gut als Tablet arbeiten. Ich zumindest bin sehr zufrieden.

Also welches Tablet wäre besser für mich geeignet? Das HTC
oder das Samsung? Ich habe für beide Tablets gute Bewertungen
gefunden.

Hier fällt mir alleine die Grösse auf, welche für mich mit auch ein Argument für den Flyer war. Dieser passt nämlich selbst noch in meine Jackentasche und braucht auch ansonsten kein Platz und ist sehr robust. Ein Skizzenblock für unterwegs eben…

Gruss,
Eli