Moin,
ein HTC, zuerst aktiviert Anfang 2012, läuft bis ca. Mai 2013 ohne grössere Probleme, alles gut. Dann, aus nicht ersichtlcihem Grund, fängt es an zu spinnen: selbständiges Ausschalten beim Telefoineren oder auch mal einfach so, Datenverbindung mal ja und mal nein (nie über WLAN, nur mobiles Internet vom Mobilfunkbetreiber), Verzögerung beim Mailabruf (auch gerne mal einen Tag), im Dauertakt plärrend, Updates herunterzuladen etc. Probleme ohne Ende - und kein Ende in Sicht. Der Stromverbrauch ist astronomisch, nach nicht einmal mehr 4 Stunden, auch im Stand-By, ist der Akku auf Sparstflamme.
Aussage eines Betreibershops: neuestes Update runterladen, dann ist alles wieder gut. Okay, neuestes Update heruntergeladen und jetzt kracht es so richtig: selbst beim Hochfahren bricht es einfach wieder mal ab. Datensicherung geht gar nicht mehr auf den Rechner, weil es entweder den Anschluss nicht akzeptiert oder einfach abschaltet. Von derlei technischen Dingen habe ich wenig Ahnung, daher …
Was kann man dagegen tun? (Die Variante mit dem Vorschlaghammer aussen vor gelassen) Der Vertrag läuft noch bis Jahresende, die Nummer muss erhalten bleiben. Eine Anrufweiterleitung auf ein Alternativgerät ist drin, damit wenigstens Dienstanrufe funktionieren.
Das kann’s ja aber nicht sein. Weder afu der Betreiberseite noch beim Hersteller ist eine Antwort zu finden. Und wenn jemand eine Empfehlung hat für ein anderes Gerät: bitte gerne, der jetzige Vertrag kann ANfang NOvember entsprechend geändert werden.
Vielen Dank & einen entspannten Sonntag
Gruß
Ex.