HTC (genauere Bezeichnung unbekannt)

Moin,

ein HTC, zuerst aktiviert Anfang 2012, läuft bis ca. Mai 2013 ohne grössere Probleme, alles gut. Dann, aus nicht ersichtlcihem Grund, fängt es an zu spinnen: selbständiges Ausschalten beim Telefoineren oder auch mal einfach so, Datenverbindung mal ja und mal nein (nie über WLAN, nur mobiles Internet vom Mobilfunkbetreiber), Verzögerung beim Mailabruf (auch gerne mal einen Tag), im Dauertakt plärrend, Updates herunterzuladen etc. Probleme ohne Ende - und kein Ende in Sicht. Der Stromverbrauch ist astronomisch, nach nicht einmal mehr 4 Stunden, auch im Stand-By, ist der Akku auf Sparstflamme.

Aussage eines Betreibershops: neuestes Update runterladen, dann ist alles wieder gut. Okay, neuestes Update heruntergeladen und jetzt kracht es so richtig: selbst beim Hochfahren bricht es einfach wieder mal ab. Datensicherung geht gar nicht mehr auf den Rechner, weil es entweder den Anschluss nicht akzeptiert oder einfach abschaltet. Von derlei technischen Dingen habe ich wenig Ahnung, daher …

Was kann man dagegen tun? (Die Variante mit dem Vorschlaghammer aussen vor gelassen) Der Vertrag läuft noch bis Jahresende, die Nummer muss erhalten bleiben. Eine Anrufweiterleitung auf ein Alternativgerät ist drin, damit wenigstens Dienstanrufe funktionieren.

Das kann’s ja aber nicht sein. Weder afu der Betreiberseite noch beim Hersteller ist eine Antwort zu finden. Und wenn jemand eine Empfehlung hat für ein anderes Gerät: bitte gerne, der jetzige Vertrag kann ANfang NOvember entsprechend geändert werden.

Vielen Dank & einen entspannten Sonntag :smile:

Gruß
Ex.

Hallo,

ein HTC, zuerst aktiviert Anfang 2012

also noch innerhalb der 2-jährigen Gewährleistungfrist

läuft bis ca. Mai 2013
ohne grössere Probleme

Das Problem ist, daß die Beweislastumkehr sagt, dass Du nachweisen musst, dass der Fehler schon beim Kauf vor handen war. Könntst du das, müsste das Gerät für dich kostenlos repariert oder getauscht werden

Der Vertrag läuft noch
bis Jahresende, die Nummer muss erhalten bleiben.

Die Nummer hängt nur an der SIM-Karte. Steckst du sie in ein anderes Telefon, hat dieses eben die Nummer

Eine
Anrufweiterleitung auf ein Alternativgerät ist drin, damit
wenigstens Dienstanrufe funktionieren.

Weiterleitung ist nicht nötig, leg die Karte in ein anderes Gerät, und gut ists

Und wenn
jemand eine Empfehlung hat für ein anderes Gerät: bitte gerne,

Vom Preis-Leistungsverhältnis habe ich mit Samsung sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Problem mit der recht geringen Akkulaufzeit haben alle Smartphones. Je mehr Funktionen eingeschaltet sind (WLAN/Bluetoooth/GPS) desto kürzer. Je größer das Display, umso mehr Verbrauch. Ist alles an, kann der Akku nach einem halben Tag leer sein. Länger als 4 Tage hält kaum ein Handy durch.

Was waren das noch für Zeiten, als ich mein Nokia 8230 nur alle 3-4 Wochen laden musste…

Das erinnert mich an diesen Werbespot

Gruß,
Woody