HTC Handy und Aldi Talk

Hallo zusammen, einer Freundin habe ich das Handy besorgt,(sie hat keinen PC und kein I-Net)  sie hat sich die billig Flat für 7,95  besorgt. Kann Gogglen und ist auch in E-bay, kann aber nicht Mailen. Habe Ihr ein GMX adresse gebastelt…Sie kommt aber nur über GMX rein und nicht über das Handy normal…
Ich bin technich aber SUPERBLOND…Sorry. Wer könnte ihr hier in Neuss helfen, sie und ich sind am verzweifeln, habe ihr schon 180 Seiten der Bedinungsanleitung ausgedruckt…

Hallo,
Am einfachsten ist es die GMX app in Google play Store runter zu laden. diese ist kostenlos und sie kann einfach mit ihren GMX zusangsdaten ihr Emails abfragen.

Hallo,
es liegt sicher am E-Mail-Account
den wollte ich dir eibfügen, geht nicht, kotzt einen an, den tippe ich nicht ab, tut mir leid.
LG

Titel: GMX

Mein Name: egal

Benutzername: deine Mailadresse

Kennwort: dein Kennwort bei GMX

E-Mailadresse: deine Mailadresse

Antwort E-Mailadresse: deine mailadresse

Sendeserver: mail.gmx.net

Empfangsserver: pop.gmx.net

Max. Empfangsgr=F6=DFe: 300kB

Mailboxtyp: POP3

Auf Server speichern: on

Ges. E-Mail speich. in: Telefon

Nur Neue abrufen: off

Zugangspunkt APN: wo du Internet hast z. B. internet.eplus.de, o2 =
internet etc

E-Mail Abruf: Nur Kopfzeile

Autom. Abrufen: off

Erweitert:

Sendeport: 25

Ausgehend TSL/SSL: on

Empfangsport: 110

Eingehend TSL/SSL: on

SMTP-Autentifizierung: on

SMPT-Benutzer: deine Mailadresse

SMPT-Kennung: dein Kennwort von GMX

APOP-Anmeldung: off

jetz ging es vom Handy

Unterstreich
Hi!

Am einfachsten ist es die GMX app in Google play Store runter
zu laden. diese ist kostenlos und sie kann einfach mit ihren
GMX zusangsdaten ihr Emails abfragen.

So sehe ich das auch.

Die SIM Karte bucht sich eigentlich automatisch bei ALDI Talk ein. Und man bekommt eine etwas kryptische SMS, die dem Handy ermöglicht, ins Internet zu gehen. Hat bei meinem Sony reibungslos funktioniert (Ich hatte bis dahin auch null Ahnung). Habt Ihr so eine SMS erhalten?

Alternativ kann man die enthaltene Email-App nutzen. Ich persönlich nutze die App K-9-Mail, weil ich damit mehrere Konten abrufen kann und sie mir besser liegt als die anderen Mail-Apps.

P.S: Das Ausdrucken der Bedienungsanleitung allein nützt noch nichts, man muss sie auch lesen (und verstehen!) :wink:

Grüße
kernig