Ich habe ein HTC Incredible S mit Android 4.0.4. Ich bekomme seit 5 Tagen die Meldung „System UI wurde unerwartet gestoppt. Möchten Sie dies HTC mitteilen?“. Wenn ich das dann verneine, geht die Meldung weg, dann geht die obere Statusleiste mit Akkuzeichen, Uhrzeit usw. weg, die Leiste kommt nach wenigen Sekunden wieder und alles läßt sich bedienen. Manchmal wird der Hintergrund ganz schwarz, die Icon sind aber alle da und lassen sich auch bedienen. Erstens wer kann mir erklären welche Aufgaben das System User Interface (denke das heißt UI) hat und zweitens wie ich diese Meldung wieder weg bekomme? Wo liegt der Fehler? Ich habe weder an den Einstellungen etwas geändert noch irgendwelche Android-Updates runtergeladen?.
Deine Frage hier zu beantworten würde den Rahmen sprengen. Kurz UI ist das Betriebsprogramm vom Launcher.
Lese bitte hier:http://www.android-hilfe.de/ .
Kannst dort auch in den Entsprechenden Foren Fragen stellen.
Hallo,
es handelt sich um ein wichtiges Unterprogramm des Systems, das für die Darstellung der Nutzeroberfläche verantwortlich ist. Vermutlich hat sich bei einem früheren Update oder Absturz ein Fehler eingeschlichen, der einige Dateien beschädigt hat. Letztendlich werden sie das Problem vermutlich nur durch das Zurücksetzen des gerätes auf den Auslieferungszustand beheben könnnen. Sichern sie ihre Daten und versuchen sie dies, wenn es zu sehr stört.
MfG
Hallo Elke,
da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Entweder ist es ein Systemfehler oder ein Virus.
Wenn du den Inhalt auf deinem PC speichern kannst, würde ich dir empfehlen, es auf den Werkszustand zurückzustellen + dann den Inhalt wieder aufspielen.
Ansonsten ab in den Handy-Repartur-Laden oder zum Hersteller bei Garantie. Auch hier solltest du den Inhalt vorher sichern.
LG von Dani
Die UI(User Interface) ist das was du siehst und das was sich zwischen den anderen Herstellern unterscheidet.
bei HTC heißt sie „Sense“ bei Samsung „touchwiz“ und bei den Nexus Geräten „Vanilla UI“ und hat (fast) nur mit dem aussehen von Android zu tun.
Es kommt teilweise vor, dass so etwas passiert. Teilweise hilft es auf Werkszustand zurück zu setzen.
Wo der Fehler liegt kann ich dir aber nicht sagen.
mit freundlichen Grüßen
Viennaconcept
Hallo,
diese Meldung hat meine Freundin seit kurzem auch bei ihrem HTC Sensation. Leider weiß ich darauf noch keine Antwort, HTC ist bereits kontaktiert.
Eventuell im Zusammenhang mit einer kürzlich installierten APP?! Schonmal versucht mit einem Werksreset? Vorher UNBEDINGT sämtliche privaten Daten sichern, wie Telefonnummern, Bilder, Downloads etc…
Viele Grüße
Hallo.
Das User Interface ist einfach erklärt das was den Anwender das System und Programme visualisiert. Es stellt also eine Visuelle Verbindung zwischendem Anwender und dem programmierten im Hintergrund dar. Alles was man also auf seinem Handy sieht ist im allgemeinen das UI.
Wenn das vorliegende Problem nicht auf eine kürzlich installierte App oder ähnlichen zurückgeführt und behoben werden kann, klingt es sehr nach einem undefinierbaren Systemmfehler. Sowas kann schonmal vorkommen.
Um solche Probleme los zu werden, hilft meist nur ein „Werkseinstellungen wiederherstellen“ oder ein „Hard Reset“. Wie das bei Ihrem Handy funktioniert erfahren Sie auf der Hersteller- Seite (http://www.htc.com/de/support/howto.aspx?p_id=389&id…)
Aber Achtung: Führen Sie vorher in jedem Fall eine Sicherung Ihrer persönlichen Daten auf dem Handy durch. Diese sind nach solch einem beschriebenen Vorgang weg!
Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team
Tu es einfach mal bejahen und dann könnte das Problem gelöst sei .
Hallo,
wo der Fehler plötzlich her kommt, kann ich dir leider nicht erklären.
Hast du denn noch Garantie auf dem Handy? Wenn ja, würde ich es einfach einschicken (vorher Daten sichern!).
Ansonsten würde ich es auf die Werkseinstellungen zurück setzen und meine Daten natürlich vorher sichern
Sorry, einen anderen Tipp habe ich leider nicht für dich.
Grüßle