HTC Legend Akku Problem (dringende Hilfe)

Hallo zusammen,

ich habe seit Weihnachten 2010 ein Legend und war bis vor einigen Monaten auch zufrieden damit. Allerdings fing die Akkuleistung dann an schwächer zu werden, d.h. aus 2 Tagen wurden ein Tag und dann nur noch ein halber. Ich habe das Handy morgens voll aufgeladen vom Ladekabel getrennt (Akkuanzeige 100 % aber keine grüne LED) und nach 2 Stunden kam bei mir die erste 15 % Meldung, bis das Handy dann noch zwei weitere Stunden auf 5 % lief. Ich habe mir gestern deshalb einen 1500 mAh Akku zugelegt und wollte ihn Laden, allerdings sagte mir das Handy heute morgen, dass die Ladespannung zu gering sei und ich bitte das Netzteil anschließen soll (war aber am Netzteil angeschlossen). Ladezustand: 3 %. Liegt das jetzt am Netzteil, am Akku oder am Handy?? Oder sogar am Stromkreis im Haus?
Ich brauche dringende Hilfe, da eine wichtige Reise ansteht!
Danke!!

P.S. Ich benutze das normale HTC Netzteil TC P300 und wie gesagt einen fremden 1500 mAh (ist zwar China ware aber sollte trotzdem irgendwie laden) Kalibrieren geht auch nicht, wenn das Handy nicht einmal voll auflädt.

Hallo,

ich habe seit Weihnachten 2010 ein Legend und war bis vor
einigen Monaten auch zufrieden damit. Allerdings fing die
Akkuleistung dann an schwächer zu werden, d.h. aus 2 Tagen
wurden ein Tag und dann nur noch ein halber. Ich habe das
Handy morgens voll aufgeladen vom Ladekabel getrennt
(Akkuanzeige 100 % aber keine grüne LED) und nach 2 Stunden
kam bei mir die erste 15 % Meldung, bis das Handy dann noch
zwei weitere Stunden auf 5 % lief. Ich habe mir gestern
deshalb einen 1500 mAh Akku zugelegt und wollte ihn Laden,
allerdings sagte mir das Handy heute morgen, dass die
Ladespannung zu gering sei und ich bitte das Netzteil
anschließen soll (war aber am Netzteil angeschlossen).
Ladezustand: 3 %. Liegt das jetzt am Netzteil, am Akku oder am
Handy?? Oder sogar am Stromkreis im Haus?
Ich brauche dringende Hilfe, da eine wichtige Reise ansteht!

Was hast Du denn alles für Software auf dem Gerät am laufen? Ist GPS, WLAN und 3G alles an oder alles ausgeschaltet? Welche Dienste rufen ggf. im Hintergrund etwas ab?

P.S. Ich benutze das normale HTC Netzteil TC P300 und wie
gesagt einen fremden 1500 mAh (ist zwar China ware aber sollte
trotzdem irgendwie laden) Kalibrieren geht auch nicht, wenn
das Handy nicht einmal voll auflädt.

Also die „Fremdakkus“ sind eigentlich dafür bekannt nicht ganz so gut sind. Aber so nen halben Tag sollte das ohne irgendwelche Apps und ohne WLAN & Co. schon halten.

Gruß
h.

Vielen Dank für die Antwort,

bin diverse Probleme schon angegangen, benutze den Task-Killer, schließe auch jedes mal nach dem Einschalten ausgeführte Anwendungen wie den Facebook-Uploader oder den Google-Nachrichtendienst…3G und Wi-Fi habe ich immer seltener an, hilft aber auch nichts.
Benutze inzwischen wieder den alten Akku der wenistens noch 3 Stunden am Tag hält. Habe schon mehrere Ladegeräte von Freunden ausprobiert, ohne Erfolg.