HTC ONE S (C2) | Motherboard | Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Vor einigen Tagen ist mein Smartphone HTC One S (C2) aus- und seither nicht mehr angegangen. Am Nachmittag wurde es noch aufgeladen und danach sogar genutzt, bis das Display abends dunkel war und bis jetzt auch so blieb. Könnte dies bspw. an einer Tiefentladung liegen, bzw. dass durch eben dies der Akku letztlich erst kaputtgegangen ist? Versuche ich das Smartphone aufzuladen, leuchtet die LED orange - mehr aber auch nicht. Es leuchtet und und leuchtet… Verbinde ich das Smartphone mit einem Laptop, erscheint Folgendes: 'QHSUSB_DLOAD. Keine Ahnung, was dies ist, bzw. was dies (genau) zu bedeuten hat Zwischenzeitlich habe ich mir auch einen Ersatzakku bestellt, um die Ursachen und Fehler entsprechend wenigstens zu minimieren…

Ganz entscheidend und besonders wichtig ist mir aktuell, zu erfahren, wo sich auf dem Motherboard die Speicherkarte/das Speichermedium befindet. Welcher Baustein ist der Speicher? Eine Explosionszeichnung gibt es diesbezüglich ja leider nicht. Dies wäre bereits eine sehr wichtige Information, da das Smartphone bereits vollkommen auseinandergebaut worden ist, und ich damit ggf. zum Reparaturdienst gehen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe & einen schönen Nachmittag!

Viele Grüße

Michael

Hallo,

ich habe ein wenig recherchiert, hört sich kompliziert an, vllt hilft dir das weiter:

http://www.giga.de/smartphones/htc-one-s/tipps/htc-one-s-vor-laufender-kamera-komplett-zerlegt/?PageSpeed=noscript

Viel Erfolg
Pinkus

Hallo Pinkus,

vielen Dank für Deine Antwort.

leider kenne ich die Beiträge schon. Selbstverständlich habe auch ich schon recherchiert. Obwohl ich das Smartphone mittlerweile komplett auseinandergebaut habe, sehe ich nicht, wo sich dieses Speichermedium befindet. Mir fehlen bereits die Informationen, ob es sich um eine Nand Flash Speicherkarte etc. handelt. Sofern es nicht am Akku liegen sollte, würde ich nämlich gerne über diesen Weg versuchen, meine Daten entsprechend zu retten…

Ich hoffe, Du, oder auch gerne jede® andere, hast hierzu noch eine Idee oder Empfehlung!

Vielen Dank & viele Grüße

Michael