Htc One S hat sich plötzlich verabschiedet

Hallo Ihr Wissenden,

ich habe seit ca. 5 Wochen das htc One S.

Ich habe es beileibe nicht überstrapaziert (keine Spiele, keine Apps, nur mal ab und zu eine SMS, eine Mail, mal ins Internet schauen oder - soll auch gehen - telefonieren). Auch bei den Lade-Zeiten war ich immer sehr genau (obgleich ich 1x Laden am Tag für so wenig Aktivität schon heftig finde).

Gestern passierte es dann: Der eingestellte Wecker meckerte zum zweiten Mal - da ich aber noch auf dem Festnetz ein Telefonat hatte und ich nicht so schnell rausgefunden habe, wie ich ihn zum Schweigen bringe, habe ich das Smartphone eben ganz ausgeschaltet.

Danach ging gar nichts mehr; soll heißen, ich konnte es nicht mehr anschalten. Ich habe es dann an das Ladegerät angeschlossen - kein Leuchten - NICHTS!

Ich habe es erst einmal weggelegt. Nach zwei Stunden habe ich es noch einmal versucht und habe die Starttaste bestimmt 30-60 Sekunden gehalten. Da kam ein kurzes Aufflimmern - und dann war wieder alles beim Alten. Bloß der Akku war auf 6% runter, obgleich er vor dem „Abschied“ noch gewiss 30-40% hatte.

Lag es jetzt daran, dass ich den „Arbeitsprozess“ des Wckers so abrupt abgebrochen habe? Ist das Teil defekt - und könnte ich nach diesen 5 Wochen noch auf Garantieleistungen hoffen? Ist das eine allgemeine Macke, die ja anscheinend auch bei anderen (allerdings unter anderen Umständen) schon einmal vorgekommen ist?

Danke für Eure Meinungen und viele Grüße

Kathleen