Htc one s startet nicht mehr

Gestern hat sich mein Htc One S beim Aktivieren des Wlans aufgehangen, daraufhin wollte ich es neu starten. Jetzt leuchtet ca. alle 10 sekunden der Startbildschirm mit dem Htc Logo etc. auf aber das Handy fährt dann nicht weiter hoch sondern geht wieder aus und das wiederholt sich dann solange bis das akku leer ist. zwischendrin geht auch teilweise gar nichts mehr. Ich möchte mein Handy ungerne einschicken oder reseten weil dann ja alle meine Daten verloren gehen. Allerdings kenne ich mich so gut wie gar nicht mit Handys aus, wäre gut wenn jemand eine Antwort weiß.

Hast Du den Akku schon mal ganz entfernt? Das würde ich zumindest mal machen, ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.

Gruß S