HTC One V lässt sich weder starten noch aufladen

Moin, mein etwa ein halbes Jahr altes HTC One V lässt sich seit gestern weder aufladen noch starten. Die üblichen Rettungsversuche (mal nur mit Datenkabel aufladen, lange dein Ein-/Auschaltknop gedrückt lassen) blieben erfolglos.

Nach kurzer Recherche scheine ich nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein.

Gibt es Hilfe oder kann ich das Teil nach immerhin ganzen sechs Monaten in die Tonne schmeißen?

Danke und Gruß

Moin,

Antwort kommt bisschen spät…

Also: Hard Reset versucht? Gerät ausschalten, leiser-Taste gedrückt halten und dabei Power-Taste drücken und gedrückt halten. Dann in dem erscheinenden Menü mit der leiser-Taste Factory Reset wählen und mit Powertaste bestätigen.
War übrigens 1. Ergebnis bei der Googlesuche Hardreset HTC One V http://www.hard-reset.com/htc-one-v-hard-reset.html

Wenn das nicht hilft oder nicht funktioniert, dein Gerät aber nur 1 halbes Jahr alt ist, kannst du doch Gewährleistung einfordern!?

Cheers Topper

Vielen Dank für den Tipp!

Hatte ich aber schon probiert, aber das Teil sagte gar nix mehr. Habe ich inzwischen eingeschickt und Sachmängelhaftung geltend gemacht.

Mal abwarten, was kommt…

Am Samstag kam das Gerät vom HTC Repair Service zurück. Lt. Lieferschein auf Garantie repariert (Main Battery getauscht) und Funktionstest erfolgreich bestanden.

Tatsächlich sagt das Gerät selbst nach eintägigem Aufladen nix, der alte Fehler ist also noch da.

Also wird’s heute wieder zurückgeschickt.

Langsam frage ich mich, ob es nur Unfähigkeit oder schon böse Absicht ist.