HTC ONE X - Avarto - Garantiefall?

Hallo zusammen, habe mein HTC ONE X an Arvarto geschickt da es sich nicht mehr starten lässt. In der Annahme das es sich um einen Garantiefall handelt bin ich doch sehr erstaunt als ich heute in der Post Antwort von Arvato erhielt: „… Preis der Reparatur des Gerätes beträgt 223,36 Euro. Grund: … bei dem Fehler handelt es sich um eine Fremdeinwirkung die laut Herstellervorgaben nicht im Rahmen der Garantie …“. Hallo??? Das HTC hat keinerlei Gewalteinwirkung noch sonst etwas gehabt! Auf der Website von Arvato ist noch folgendes Bild hinterlegt: (Bild zeigt das Display mit folgendem Hinweis: ***LOCKED***Security Warning ***(pink hinterlegt), endeavoru pvt ship s-on rl, hboot-1.39.0000, cpld-none, microp-none, Radio 0-5.1204.162a.29, emmc-bootmode: disabled) mehr ist auf dem Bild nicht zusehen (der Rest ist abgeschnitten). Was hat diese Info / Meldung zu bedeuten? Wieso ist das laut Arvato KEIN Garantiefall? Habe selbst versucht das HTC in der Auslieferungszustand zusetzen. Hat aber leider nicht funktioniert! Das HTC ist SIM-lock frei. Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus!

Hallo,

Hallo zusammen, habe mein HTC ONE X an Arvarto geschickt da es
sich nicht mehr starten lässt. In der Annahme das es sich um
einen Garantiefall handelt bin ich doch sehr erstaunt als ich
heute in der Post Antwort von Arvato erhielt: „… Preis der
Reparatur des Gerätes beträgt 223,36 Euro. Grund: … bei dem
Fehler handelt es sich um eine Fremdeinwirkung die laut
Herstellervorgaben nicht im Rahmen der Garantie …“. Hallo???
Das HTC hat keinerlei Gewalteinwirkung noch sonst etwas
gehabt! Auf der Website von Arvato ist noch folgendes Bild
hinterlegt: (Bild zeigt das Display mit folgendem Hinweis:

Nun, es würde helfen wenn man das sieht was da steht. Sprich, stell das Bild uns doch mal zur Verfügung.

dem Bild nicht zusehen (der Rest ist abgeschnitten). Was hat
diese Info / Meldung zu bedeuten?

Schlecht zu sagen. Ausser zu wissen wie/wann das passiert ist, was Du zu dem Zeitpunkt bzw. kurz davor mit dem gerät gemacht hast, etc. keine Ahnung.

Wieso ist das laut Arvato
KEIN Garantiefall?

Das mußt Du diese ominöse Arvato fragen. Anscheinend hast Du mit denen einen entsprechenden Vertrag.

Habe selbst versucht das HTC in der
Auslieferungszustand zusetzen. Hat aber leider nicht
funktioniert!

Warum nicht? Was ist da passiert? Was hast Du angezeigt bekommen, etc.?!

Aber unabhängig davon sieht das halt eben so aus als ob es kein Garantiefall ist. Du könntest versuchen das Ganze noch bei htc einzuschicken aber ob das Erfolg hat weiss ich nicht.

Gruß
h.