HTC Wildfire s - deutsche Sprache einstellen?

Hallo,

mein Sohn hat ein HTC wildfire s erworben. Bei den Spracheinstellungen wird Deutsch gar nicht angeboten, zwei Apps („moreLocals 2“ und „locale Switch“) bieten Deutsch zwar an, aber nur ein paar Apps sind jetzt in deutscher Sprache, alles andere ist weiterhn englisch. Muß man diese Sprachapps noch irgendwie aktivieren, oder was hilft da?

Das Handbuch teilt ironischerweise nur mit,

„Die zur Verfügung stehenden Sprachen hängen von der Version des HTC Wildfire S
ab“.

Danke für Eure Hilfe,
Rudi

Hallo.

mein Sohn hat ein HTC wildfire s erworben (…)
Das Handbuch teilt ironischerweise nur mit,

„Die zur Verfügung stehenden Sprachen hängen von der Version
des HTC Wildfire S ab“.

Dann wird es eben genau so sein, dass dein Sohn kein Wildfire mit „deutscher“ Version erworben hat bzw. keines mit europäischem System von HTC. Hier helfen dann Apps auch nicht weiter, da einfach die entsprechende Texte in Deutsch im ganzen System fehlen.

Wo hat dein Sohn denn das Wildfire erworben? Genau hier würde ich nachfragen.

Ansonsten besteht die Möglichkeit, eine andere Systemsoftware (ROM) mit deutschen Sprachdateien zu verwenden. Hierzu muss man sich aber auskennen und etwas Zeit investieren. Informieren kann man sich dann u.a. hier: Wildfire S Android Development (in Englisch).

Gruss,
Eli