HTC Wildfire S - Startseite einrichten ?

Liebe Forumfreunde,
ich habe bei meinem neuen HTC Smartphone etwas herumgespielt und dabei die Startseite geändert, indem ich das original HTC Start Widget (Uhr mit Klappanzeige + Wetterdaten) auf das „Entfernenfeld“ gezogen habe.
Aber wo finde ich es wieder oder kann es laden? In den Pools auf dem HAndy: Apps oder Widgets finde ich es nicht.
Gruß
Peter

Hallo.

Aber wo finde ich es wieder oder kann es laden? In den Pools
auf dem HAndy: Apps oder Widgets finde ich es nicht.

Ich habe kein Wildfire S, denke aber, dass es sich analog verhält:

• Startseite öffnen
  • lange auf den Hintergrund drücken (Startseite anpassen)
  • ‚Widget‘ auswählen
  • a) alle HTC Widgets auswählen und dann nach dem entsprechenden Widget suchen
  • b) Uhr Widget (von HTC) auswählen und wiederum die entsprechende Uhr suchen
  • auswählen und -schwups- ist sie wieder da :smile:

Gruss,
Eli

Danke Eli - noch ´ne Frage ?
Das mit der HTC-Uhr hat geklappt. Danke.
Aber: Es wird kein aktuelles Wetter angezeigt, sondern unter der Uhr der Hinweis: „Keine Wetterdaten verfügbar“. Was muss ich noch „importieren“ um diese Daten zu empfangen?
Gruß
Peter

1. Persönliche Einrichtung der Startseite mit Widgets

Mit Widgets können Sie wichtige Informationen und Medieninhalte direkt in der Startseite anzeigen. Einige Widgets wurden bereits der Startseite hinzugefügt. Sie können weitere aus den verfügbaren Widgets auswählen oder weitere Widgets herunterladen.
Hinzufügen eines Widgets zur Startseite

(…)

Wechseln Sie zu einem freien Bereich der Startseite, in dem Sie ein neues Widget hinzufügen können.
Tippen Sie auf > Widget.
Wählen Sie das gewünschte Widget aus.
Die meisten HTC-Widgets gibt es in unterschiedlichen Layouts und Größen. Streichen Sie Ihren Finger von rechts nach links über das Display, um die unterschiedlichen Stile anzuzeigen. Tippen Sie anschließend auf Auswählen, um einen auszuwählen.

Sie können auch Widgets hinzufügen, mit denen Sie schnell bestimmte Einstellungen, z.B. WLAN, Mobile Netzwerke und Bluetooth ein- und ausschalten können. Rollen Sie in der Liste mit den Widgets nach unten, tippen Sie auf Einstellungen und anschließend auf das gewünschte Widget.
Tipp: Wenn Sie weitere Szenen herunterladen möchten, tippen Sie auf > Widget > Mehr HTC Widgets erhalten.

1. Ändern der Einstellungen eines Widgets

Sie können grundlegende Einstellungen bestimmter Widgets (z.B. die Kontakte und Mail Widgets) auf der Startseite ändern.

Drücken Sie auf der Startseite etwas länger auf ein Widget. Das HTC Wildfire S wird vibrieren und ein farbiger Rahmen wird um das Widget herum angezeigt. Heben Sie Ihren Finger noch nicht an.
Ziehen Sie das Widget zur Bearbeiten-Schaltfläche (sofern diese aktiviert ist).

Es werden dann die entsprechenden Fenster angezeigt, in denen Sie einige Einstellungen für das Widget öffnen können.
Ändern Sie die Widget-Einstellungen nach Belieben.

[Team] Werbelink entfernt

Aber: Es wird kein aktuelles Wetter angezeigt, sondern unter
der Uhr der Hinweis: „Keine Wetterdaten verfügbar“. Was muss
ich noch „importieren“ um diese Daten zu empfangen?

Dieser Hinweis bedeutet, dass keine Informationen über das aktuelle Wetter vorliegen.

Hierzu muss eine Verbindung zum Internet bestehen (3G, WiFi, USB) und normalerweise aktualisiert sich das Wetter dann automatisch (bei nicht vorliegenden Daten) ansonsten kann die Häufigkeit in der Wetter-App (von HTC) eingestellt werden oder beim Wetter-Account unter den Android Einstellungen. Hier kann diese automatische Aktualisierung auch ausgeschaltet sein.

Wird das Wetter dennoch nicht aktualisiert, kann dieses auch manuel in der Wetter-App durch geführt werden.

Ansonsten ist hierbei noch zu beachten, dass die Uhr entweder das lokale Wetter oder für einen fest eingestellten Ort anzeigen kann. Und für manche lokale Orte liegt kein Wetter vor (ausserhalb Westeuropas).

Gruss,
Eli