Hallo,
ich verkaufe Waren auf eBay, dort gibt es ja bekanntlich nur die Möglichkeit, mit html- oder Java-Befehlen zu operieren. Nun habe ich - natürlich um die horrenden Gebühren zu sparen - Bilder per Java/html in meinen Anzeigentexten mit eingebunden.
Leider kommt es aber vereinzelt, jedoch jedesmal ärgerlich dazu, dass der Server meines Providers nicht erreichbar ist und damit die von mir eingestellten Bilder meiner Angebote nicht zu sehen sind. Das ist natürlich zum k… .
Meine Frage lautet deshalb als html-Anfänger: Gibt es eine Möglichkeit mit html/Java das Laden eines Bildes zunächst von einem Server zu versuchen und falls dieser nicht erreichbar ist, automatisch auf einen zweiten Server umzuschwenken?
Bislang benutze ich für den Bildercontainer immer folgende Zeilen:
JAVA:
var isIE=document.all?true:false; var Images = isIE?document.all.tags(„IMG“):document.images;Images.container.src = „http://www.xxx.de/ebay/1106-019.jpg“;
html:
Da steht natürlich noch mehr dazwischen, die Zeilen sollen nur ein Beispiel sein!
Cool wäre, wenn ich der Seite sagen könnte, dass sie auf den Server yyy.de umschwenken soll, wenn das Bild über den Server xxx.de nicht zu bekommen ist.
Geht das irgendwie?