Hallo Melanie,
ich bedanke mich für deine Anfrage und dafür dass Du mir vertraust, was deine Anfrage an mich angeht… Ich möchte Dir darauf auch sofort antworten… Zuvor benötige ich allerdings eine Hilfe von Dir…:
Hast Du bei Strato eine Vordefinierte Webseite…? Wenn ja, dann solltest Du dich mit Strato in Verbindung setzen. In der Tat mag es Strato gar nicht, dass diese durch so genannte Popups (kleine Fenster, die automatisch geöffnet werden) in Webseiten eingebunden werden. Auch rechtlich betrachtet, solltest Du auf diese kleinen Fenster verzichten. Der Grund liegt einfach nur daran, dass diese Popups gar nicht mehr gern gesehen werden, dagegen auch schon geklagt wurde und User, die sich dadurch gestört fühlten Recht bekamen.
Es gibt eine Möglichkeit ein Popup zu konvertieren. Dabei muss aber der User willens auf das Popup selbst klicken wollen. Und dazu muss unbedingt ein rechtlicher Hinweis aufgezeigt sein. Sonst könntest Du rechtlichen Ärger bekommen… Ich arbeite selbst auch mit Popups. Sie sind für uns als Werbefachleute sehr wichtig für Infos an unsere Kunden. Aber ich lass den Kunden selbst entscheiden ob er das Popup öffnen mag oder ob nicht.
Vordefinierte Seiten haben allerdings einen Beigeschmack. Sie werden mit so genannten Containern (Div) automatisch generiert. Das hat für Nutzer dieser Webseiten sehr viele Nachteile. So genannte HTML-Schnipsel sind da nicht möglich.
Wenn Du bereits deine Homepage im Netz hast, sie öffentlich ist, gehe mal auf den Button oben in der Bearbeitungsleiste QUELLTEXT ÖFFNEN oder URSPRÜNGLICHE/R QUELLE/QUELLTEXT.
Die Alternative wäre, mir deine Homepage zum Bearbeiten zu übergeben, dir einen Anbieter zu wählen der deine HTML-Seiten zulässt, in dem Du die HTML-Scripte selbst einbaust. Oder eine weitere Alternative:
den folgenden Schnipsel versuchen, in deine Page (Editor zum Bearbeiten) einzubinden - allerdings nicht automatisch…rechtlich betrachten bitte. Hier das Schnipsel in HTML:
zuerst oben in den HEAD (KOPF nicht sichtbar):
<!–
function fenster1() {
var win;
win=window.open(„URL angeben“,„Seite“,„height=480,width=400,left=260,top=0,resizable=yes,scrollbars=yes“);
win.focus();
}
//–>
DANN UNTER DEM TAG BODY (das sichtbare als Link auf der Seite):
Sobald Du auf den Link klickst, geht ein Fenster (Popup) auf das 480px x 400px groß ist.
Wie du das bei Strato anstellen wirst, weiß ich nicht. Am besten wäre, dir einen anderen Anbieter zu suchen. Auch die Kostenfrage bei Strato ist nicht gerade human. Bei www.netbeat.com bist Du besser beraten. Auch die Kosten sind monatlich ein nur sehr kleiner Kostenfaktor (bei rund 4,99€/Monat).
So - ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Solltest Du noch Fragen haben, ruf mich an oder send mir ne Message bitte…
Viel Glück bei Strato…die ja sehr unhöflich und nicht kompetent sind… MERKE DIR BITTE: Vordefinierte Seiten sind Sites, in dessen Hintergrund sich ein System befindet, das nur auf Beschränkte Eingriffe von Usern programmiert wurde… Nicht aber um ganze Webseiten zu entwickeln. Ich hab das Problem aus Erfahrung von vielen Kunden in meinem Beruf als Webdesigner erfahren müssen. Komm zu mir und ich bearbeite Dir eine komplette Homepage für die Hälfte und spare dir die Kosten bei Strato…
Hier meine Nummer zum Anrufen…:
0152-04964249 oder Festnetz: 03583-703869
Danke dass ich Dir helfen durfte…
Gruß MJE