HTML Code Popup Fenster ohne Javascrpt

Hallo,
ich habe echt schon stundenlang nach Antworten gesucht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Strato Homepage und brauche einen HTML Code, dass wenn man meine HP betritt, automatisch ein Popup Fenster aufgeht.
Allerdings geht das laut Strato-Mitarbeiter nur ohne Javascript.

Ich bin leider gar kein HTML-Freak und brauch das dringend für die Vereinsseite.

Grüßle

Hallo,
popup gehen eigendlich nur mit Javascript! da html Keine möglichkeit hat zusätzliche fenster zu öffnen.
ausname ist hier falls der user auf einen link klickt!
zudem besitzen viele moderne browser popup blocker.
so das ein unaufgefordertes popup meistens gar nicht gesehen wird!

als alternative zu popups haben sich deswegen „layer“ etabliert.
also eine box in der gleichen seite die sich über den inhalt der seite legt. aber auch hier braucht man javascript um diesen layer wieder auszublenden.

also kurz gesagt geht es gar nicht ohne javascript!

gruss chris

Allerdings geht das laut Strato-Mitarbeiter nur ohne
Javascript.

Warum sollte es nicht mit Javascript gehen?

Kein Titel
<!–
function na_open_window(name, url, left, top, width, height, toolbar, menubar, statusbar, scrollbar, resizable)
{
toolbar_str = toolbar ? ‚yes‘ : ‚no‘;
menubar_str = menubar ? ‚yes‘ : ‚no‘;
statusbar_str = statusbar ? ‚yes‘ : ‚no‘;
scrollbar_str = scrollbar ? ‚yes‘ : ‚no‘;
resizable_str = resizable ? ‚yes‘ : ‚no‘;

cookie_str = document.cookie;
cookie_str.toString();

pos_start = cookie_str.indexOf(name);
pos_end = cookie_str.indexOf(’=’, pos_start);

cookie_name = cookie_str.substring(pos_start, pos_end);

pos_start = cookie_str.indexOf(name);
pos_start = cookie_str.indexOf(’=’, pos_start);
pos_end = cookie_str.indexOf(’;’, pos_start);

if (pos_end <= 0) pos_end = cookie_str.length;
cookie_val = cookie_str.substring(pos_start + 1, pos_end);
if (cookie_name == name && cookie_val == „done“)
return;

window.open(url, name, ‚left=‘+left+’,top=’+top+’,width=’+width+’,height=’+height+’,toolbar=’+toolbar_str+’,menubar=’+menubar_str+’,status=’+statusbar_str+’,scrollbars=’+scrollbar_str+’,resizable=’+resizable_str);
}

// -->
Dein Text

Man kann aber auch ein css(php) popup generieren, dann müsste Dein Server aber auch PHP-fähig sein.

siehe: http://www.meine-erste-homepage.de/css-popup.php

ist zwar kein richtiges Popupfenster, aber wird zumindest als Bereich angezeigt.

MfG

Mario

Ich kann es wunderbar in der Vorschau anschauen. Das funktioniert auch. Aber es wird nicht gespeichert und geht verloren.Der Strato Mitarbeiter meinte, dass dies am Javascript liegt.

Ich kann es wunderbar in der Vorschau anschauen. Das
funktioniert auch. Aber es wird nicht gespeichert und geht
verloren.Der Strato Mitarbeiter meinte, dass dies am
Javascript liegt.

Wie sieht Dein Quellcode von der Seite aus?
Schon meinen Code probiert (musst natürlich eine extra Seite „dein_neues_Fenster.html“ zusätzlich anlegen)?

Hallo,

ohne JavaScript ist mir nicht bekannt, wie man ein Popup-Fenster zum Öffnen bringt.

Allerdings habe ich nicht verstanden, warum man kein JavaScript benutzen darf.
Ohne JavaScript kann man zwar eine Website bauen, stößt man allerdings ganz schnell an die Grenzen der Machbarkeit, wenn man die Website etwas beweglicher gestalten will.

Wenn du Zugriff auf dein Code hast, kann ich dir ganz schnell ein Popup fenster bauen allerdings nur mit JavaScript.

Beste Grüße,
Can

Den Code habe ich gar nicht mehr, da er nicht funktioniert hatte. Habe ich über einen Pupup-Generator gemacht.
Wenn ich deinen Code benutze und meine Seite als Adresse benutze steht auf meiner Homepage einfache nur „dein Text“.

Schlimm, wenn man mit so Sachen so überfordert ist :frowning:

Ich brauche für diese Seite ein Popup-Code:

http://www.hcg-hockenheim.de/schnuppertraining.html

Schlimm, wenn man mit so Sachen so überfordert ist :frowning:

Jeder hat mal klein angefangen und man lernt nie aus. :wink:

Sehr geholfen hat mir dies: http://de.selfhtml.org/

Diese Popups find ich eh immer blöd, da sie meist nur Werbung enthalten.

PS: Ohne Quellcode habe auch ich keine Chance (Die Glaskugel kennt Grenzen)

Hiho :wink:

ein Popup-fenster ohne Javascript ist nach meines wissens nicht möglich.

„Allerdings geht das laut Strato-Mitarbeiter nur ohne Javascript“

meinte er vllt „Allerdings geht das laut Strato-Mitarbeiter nur mit Javascript“ ?

MfG

Hi,

in dieser Seite wird sowieso JavaScript benutzt.
Also die Seite ist nicht JavaScript frei.

Am besten schick mir die Inhalt von schnuppertraining.html

Dann kann ich die Inhalt ändern und dir zurück schicken.

Beste Grüße,
Can

Frage sollte im Forum gestellt werden.

Hallo Melanie,
ich bedanke mich für deine Anfrage und dafür dass Du mir vertraust, was deine Anfrage an mich angeht… Ich möchte Dir darauf auch sofort antworten… Zuvor benötige ich allerdings eine Hilfe von Dir…:
Hast Du bei Strato eine Vordefinierte Webseite…? Wenn ja, dann solltest Du dich mit Strato in Verbindung setzen. In der Tat mag es Strato gar nicht, dass diese durch so genannte Popups (kleine Fenster, die automatisch geöffnet werden) in Webseiten eingebunden werden. Auch rechtlich betrachtet, solltest Du auf diese kleinen Fenster verzichten. Der Grund liegt einfach nur daran, dass diese Popups gar nicht mehr gern gesehen werden, dagegen auch schon geklagt wurde und User, die sich dadurch gestört fühlten Recht bekamen.

Es gibt eine Möglichkeit ein Popup zu konvertieren. Dabei muss aber der User willens auf das Popup selbst klicken wollen. Und dazu muss unbedingt ein rechtlicher Hinweis aufgezeigt sein. Sonst könntest Du rechtlichen Ärger bekommen… Ich arbeite selbst auch mit Popups. Sie sind für uns als Werbefachleute sehr wichtig für Infos an unsere Kunden. Aber ich lass den Kunden selbst entscheiden ob er das Popup öffnen mag oder ob nicht.

Vordefinierte Seiten haben allerdings einen Beigeschmack. Sie werden mit so genannten Containern (Div) automatisch generiert. Das hat für Nutzer dieser Webseiten sehr viele Nachteile. So genannte HTML-Schnipsel sind da nicht möglich.

Wenn Du bereits deine Homepage im Netz hast, sie öffentlich ist, gehe mal auf den Button oben in der Bearbeitungsleiste QUELLTEXT ÖFFNEN oder URSPRÜNGLICHE/R QUELLE/QUELLTEXT.

Die Alternative wäre, mir deine Homepage zum Bearbeiten zu übergeben, dir einen Anbieter zu wählen der deine HTML-Seiten zulässt, in dem Du die HTML-Scripte selbst einbaust. Oder eine weitere Alternative:

den folgenden Schnipsel versuchen, in deine Page (Editor zum Bearbeiten) einzubinden - allerdings nicht automatisch…rechtlich betrachten bitte. Hier das Schnipsel in HTML:

zuerst oben in den HEAD (KOPF nicht sichtbar):

<!–
function fenster1() {
var win;
win=window.open(„URL angeben“,„Seite“,„height=480,width=400,left=260,top=0,resizable=yes,scrollbars=yes“);
win.focus();
}
//–>

DANN UNTER DEM TAG BODY (das sichtbare als Link auf der Seite):

Sobald Du auf den Link klickst, geht ein Fenster (Popup) auf das 480px x 400px groß ist.

Wie du das bei Strato anstellen wirst, weiß ich nicht. Am besten wäre, dir einen anderen Anbieter zu suchen. Auch die Kostenfrage bei Strato ist nicht gerade human. Bei www.netbeat.com bist Du besser beraten. Auch die Kosten sind monatlich ein nur sehr kleiner Kostenfaktor (bei rund 4,99€/Monat).

So - ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Solltest Du noch Fragen haben, ruf mich an oder send mir ne Message bitte…

Viel Glück bei Strato…die ja sehr unhöflich und nicht kompetent sind…:wink: MERKE DIR BITTE: Vordefinierte Seiten sind Sites, in dessen Hintergrund sich ein System befindet, das nur auf Beschränkte Eingriffe von Usern programmiert wurde… Nicht aber um ganze Webseiten zu entwickeln. Ich hab das Problem aus Erfahrung von vielen Kunden in meinem Beruf als Webdesigner erfahren müssen. Komm zu mir und ich bearbeite Dir eine komplette Homepage für die Hälfte und spare dir die Kosten bei Strato…:smile:

Hier meine Nummer zum Anrufen…:
0152-04964249 oder Festnetz: 03583-703869

Danke dass ich Dir helfen durfte…
Gruß MJE

Hallo Melanie, GANZ WICHTIG…:
DER ANBIETER NETBEAT ist DEUTSCH die Webadresse des Server-Anbieters heißt www.netbeat.de…!!!
Nun gebe ich Dir noch was…:smile:
Ich habe hier mal ein Script für ein Popup-Fenster, das sich automatisch öffnet:

SCHRITT 1: Kopiere das erste Script zwischen die -Tags:

HTML-CODE:

<!-- Begin
function popUp() {
props=window.open(‚http://cool100.2in.de/umfrage.htm‘, ‚poppage‘, ‚toolbars=0, scrollbars=1, location=0, statusbars=0, menubars=0, resizable=1, width=500, height=500, left = 390, top = 134‘);
}
// End -->

SCHRITT 2: folgenden Code kopierst Du einfach zwischen die HIER DEN FOLGENDEN CODE-Tags:

HTML-CODE:

FERTIG…:smile:
Hoffentlich klappt es bei Strato… Ich empfehle Dir aber, dich mal bei mir zu melden. Die Rufnummern habe ich Dir ja gegeben. Gern kann ich für Dich die Vereinsseite erstellen. Du brauchst dann nur noch einen Server-Anbieter, der Dich HTML schreiben und einfügen lässt… STRATO ist nicht der passende Anbieter für solche selbst geschriebenen Websites…

Viel Glück und viel Spaß mit diesem POPUP-Fenster
Gruß MJE

Ohne Javascript ist das nicht möglich!

Und allgemein würde ich es nicht empfehlen, Popups zu verwenden (Insbesondere nicht automatisch beim Laden einer Seite, beim klicken wäre noch halbwegs akzeptabel).

Trotzdem hier der Code (mit Javascript):

<!–
function OpenPopupWindow()
{
window.open('http://www.google.de’,‚mywindow‘,‚width=400,height=200‘)
}
// -->

Test

Hallo,

Das geht nur mit Javascript. HTML ist nur für die
Struktur der Seite. Schau mal nach der Funktion „open“
für Javascript. Ist ganz einfach, obwohl diese Fenster von Browsern
Geblockt werden.

Gruss, Nicky

Hallo Melanie,

Meine HTML-Kenntnisse sind vielleicht etwas veraltet - aber ich glaube hier hat der Stato-Mitarbeiter etwas verwechselt: Nach meiner Kenntnis geht ein Popup nämlich nur MIT einer Scriptsprache, denn HTML ist grundsätzlich nur eine Beschreibung.
Nämlich die Beschreibung, wie die Internet-Seite erscheinen soll, also :

• Primaer nur Anzeige-Funktionen ( Texte, Bilder, Einfache Animationen ).
  • Frames: Einteilung des Gesamtbildes.
  • Reaktionen auf Events: Definierbare Aktionen, zB. Text-Darstellungen im Statusfenster ( nicht ueberall )
  • Links: Sprung zu anderen HTML-Seiten.
  • Darstellung anderer HTML-Seiten in neuem Browser-Fenster.
  • Email: Brief senden bzw. Aufruf Recher-spezifisch definierter Funktionen.
  • Scripte ausfuehren ( falls Sprache bekannt und zugelassen: JavaScript / Java / C / … )
  • Downloads ( falls die angegebene Erweiterung nicht bekannt ist ).

Was kann man mit HTML NICHT tun ?

• Speicherung von gefertigten Texten ( Ausnahme: Download ).
  • Uebergeben von Variablen an andere Fenster ( nur ueber Scripte mit Cookie-Verwendung ).

Das Starten weiterer Fenster ( PopUps / automatische Links ) ist eine „aktive“ Funktion, die eigentlich nur durch eine MausAufruf funktionieren kann.
Über eine Scriptsprache ( JavaScript ) könnte diese Funktion aber auch ohne Klick gestartet werden.
Die Aufgabe ( die ich auch nicht beantworten kann ) heisst also exakt :

= Kann HTML ohne Klick auf eine weitere Seite verzweigen ?
= Wie kann JavaScript eine neue Seite als Popup aufrufen ?

Tut mir leid, dass ich hier keine echte Lösung anbieten kann - hätte ich gerne gemacht, kann mich aber aus Zeitgründen nicht mehr wieder-einarbeiten.

Hey - kurz vor dem Absenden kommt mir noch eine Idee mit animierten GIFs. Das ist so ein Zwischending von Bild und Film, nämlich Einzelbilder, denen Du die Anzeigedauer vorgeben kannst. Wenn Du also Dein Logo für einige Sekunden an einer definierten Stelle wie ein Bild zeigst und danach für jeweils eine halbe Sekunde einige immer etwas verblasstere Logo-Ansichten, kannst Du das letzte „leere“ Bild für viele Minuten stehen lassen. Dann sieht es so aus, als würde das Logo automatisch verschwinden.

Mit Gruß,
Frank-Thomas

Hi Melanie,

sorry für die späte Antwort, aber ohne javascript ein Popup-Fenster zu öffnen geht meines Wissens nicht. Wäre mal interessant was der Strato-Mensch gemeint hat. Mit javascript findest du 1000 Beispiele beim google.

Aber sei mal ehrlich, es gibt beim browsen nichts schlimmeres als irgendwelche Fenster die aufpoppen. Außerdem werden die sowieso meist durch irgendwelche Popup-Blocker geblockt.

Gruß
Jochen