Html css php Tabellenfehler

Liebe/-r Experte/-in,
mein Name ist Martin. Ich hab Für einen Freund eine Hompage „erstellt“ mit Typolight. Das Design der Seite besteht aus einer Tabelle. Das Prbleim ist das wenn zu viel Text im „main“ steht die Struktur der Seite zerrissen wird. Ich möchte aber das in diesem Fall ein Scrollbalken erscheint damit die Seite ganz bleibt.
Beispiel wie es nicht sein soll hier: http://www.kraftsport-deutschland.de/index.php/Wettk…
versucht habe ich es erfolglos mit:

Bin am verzweifeln :frowning:
Können Sie mir Helfen?
mfG Martin D.

Hier der code

<?php echo $this->doctype; ?\> <?php echo $this->mainTitle; ?\> - <?php echo $this->pageTitle; ?\><?php echo $this->robots; ?\> <?php echo $this->framework; ?\> <?php echo $this->stylesheets; ?\> <?php echo $this->head; ?\> <?php echo $this->header; ?\> <?php echo $this->main; ?\> <?php echo $this->footer; ?\>

Hi,
versuch es mal hiermit:

…Hier ist die Tabelle…

Gruß Juri (kyu)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Entweder du gibst keine Height an (min-height funktioniert net in allen browsern), dann vergrößert sich die Zelle automatisch und der der Scrollbar erscheint.

Oder (damit bist du styletechnisch auf der sicheren Seite) du gibst der Zelle nen overflow-style mit:

damit sagst du der Zelle, dass sie nen Scrollbalken machen soll, sobald der Inhalt größer ist als der angegebene Platz. Der Scrollbalken erscheint dann aber (wie in nem Textfeld) IN der Zelle und nicht ganz rechts am Rand draußen. Wenn das für dich kein Problem ist, ist das sicher ne gute Lösung.

LG,
Stefan

Versuchen Sie die Tabelle in einer div-Container zu packen, der dieselbe Höhe hat wie die Hintergrundgrafik der Tabelle. Im Stylesheet setzen Sie dann overflow:auto; bei diesem div-Container. Das sollte helfen. Also:

Mit freundlichen Grüßen Karen B. (Gwendolyn)

Vielen Dank an ALLE. Das hat geklappt!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Scrollbalken können Sie mit der Style-Eigenschaft overflow festlegen, z.B.

TEXT

Siehe auch:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionier…

Gruß
Christopher