Hallo,
nein, das ist keine „konstruierte“ Problemstellung.
Folgende Situation (Diesmal etwas genauer):
Wir haben in unserer Firma ein System am Laufen, dass alle Daten der einzelnen Server (wie z.B. Prozessor, RAM, Anwendungen, die dadrauf laufen, Systembetreuer) in ein Webinterface packt (PHP mit MySQL im Hintergrund).
Dieses System soll jetzt erweitert werden durch eine WSUS Schnittstelle, die ich mithilfe der APIs realisieren will.
Die Ausgabe dieser APIs erfolgt dabei jedoch in HTML, respektive XML.
Die Frage die sich mir jetzt stell ist, wie kriege ich die HTML dateien, bzw die XML dateien ausgeschlachtet, d.h. wie kriege ich die Daten raus die ich will.
Beispiel:
Ich habe eine API, die mir alle Server anzeigt, auf denen Updates installiert wurden, und die jetz nen Reboot brauchen (wird nicht automatisch gemacht -> Kunde braucht die Maschine 24/7). Diese Ausgabe erfolgt so (Skizze).
server-09-B3-05.mgb.domäne.de (mgb steht hier für Magdeburg, ein Standort von uns, domäne habe ich hier mal weggelassen, da dieser Server SO wirklich existiert -> Datenschutz).
wie kriege ich aber iN PHP diese Domäne weg, sodass nur server-09-B3-05 in eine MySQL-Datenbank namens „RebootReq“ übertragen wird?
Das ist nur eines von drei Problemen, aber vielleich thilft mir die Lösung ja als Denkanstoß für die anderen 2
Grüße
ZeroEnna