Hallo zusammen,
für einen Kunden soll ich eine HTML-Email gestalten. Ich habe ihm zwar aufgrund der diversen Probleme, die HTML-Mails so mit sich bringen, davon abgeraten, aber er besteht trotzdem darauf, daß ich ihm ein Angebot schreibe.
Ich kenne mich zwar mit HTML und CSS ganz passabel aus, habe mich mit den spezifischen Anforderungen von Emails bisher noch nicht befasst. Und da es keinen Standard gibt, gibt es auch keinen Standard, an dem man sich orientieren könnte. :-/
Deswegen bin ich an Ticks, Tripps und Links interessiert, die mir dabei helfen, zu entscheiden, wie ich diese Mail aufbaue. Teilweise wird im Netz empfohlen, das ganz altmodisch zu machen, also ohne CSS und mit Tabellen, teilweise heißt es, man soll Tabellen und Inline-CSS verwenden, teilweise heißt es, man soll sich an die gültigen HTML-Standards halten. Wie würdet ihr es machen?
Die Bilder möchte ich mitsenden, nicht nachträglich herunteladen. (Ja, auch hier ist mir die Problematik bewusst.) Mit welchem Tag binde ich die Bilder in das Layout der Mail ein?
Danke.
Lg,
Max