Servus zusammen,
ich befasse mich gerade mit einer FORM, aber ich komme einfach nicht weiter…
Generell geht es darum: Für einen befreundeten Getränkehändler baue ich ein kleines Skript, damit Kunden auf seiner Website angeben können wie viele Kästen X in der Größe Y Getränke sie bestellen möchten. Nachdem sie ihre Auswahl getroffen haben soll auch der Preis angezeigt werden und das Absenden des Formulars passiert dann per Mail. Quasi als Angebotsaufforderung.
Hier der Code.
test
var sum = 0;
function OnChange(value){
sum += new Number(value);
document.getElementById(‚result‘).innerHTML = sum;
}
Kasten Bier
keine12345
Kasten Wasser
keine12345
Leider habe ich hier folgende Probleme…
-
Ich bekomme die Abhängigkeit der Auswahlfaktoren nicht auf die Reihe. Aktuell kann man nur die Anzahl der Kästen Bier, usw. auswählen. Die Füllmengen (also z.B. 20x0,5L) sind noch gar nicht mit aufgenommen. Wie bekomme ich das dazu?
-
Es wäre cool, wenn ich vorher die möglichen Kästenmengen definieren könnte, also im Dropdown mit der Beschreibung „Anzahl Kästen“ dann Limit 1-30 ist.
-
Die Summierung funzt zudem nicht richtig.
-
Die Values der Kästen habe ich jetzt einfach händisch addiert. Besser wäre es, wenn ein Kasten X mit der Größe Y einen festen Wert von 1€ hätte und wenn eben 10 davon ausgewählt werden auch 10€ unten angezeigt wird.
Bin leider nicht der super PRO. Von daher wäre es super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Vielleicht als Info: Möchte das ganze später als php haben, sodass er die Datei einfach auf seiner Page includen kann.
VG und schönes WE!