Hallo an euch Computerfans,
vielleicht könnt ihr mir erklären, was HTML ist? Wofür steht die Abkürzung beim Rechner? Und kann man auch als gewöhnlicher PC Laie etwas damit anfangen?
Danke für eure fachmännische Meinung!
Hallo an euch Computerfans,
vielleicht könnt ihr mir erklären, was HTML ist? Wofür steht die Abkürzung beim Rechner? Und kann man auch als gewöhnlicher PC Laie etwas damit anfangen?
Danke für eure fachmännische Meinung!
Hallo RiekeRass,
zuerst einmal Sie nutzen bereits HTML^^ denn es wird genutzt um Inhalte im Internet darzustellen, bzw zu umschreiben damit Ihr Browser ( Firefox, Opera, Safari, Internet Explorer, … ) weiß wie er Inhalte darstellen soll.
HTML steht für HyperText Markup Language und definiert Schriftart, Schriftgröße, Design, Links und so ziemlich alles auf einer normalen Internetseite.
Für nähere Infos würde Ich Ihnen wikipedia.de oder google ans Herz legen.
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.
MfG Nereverine007
Hallo Rieke,
HTML ist die Abkürzung für H yper T ext M arkup L anguage. HTML ist seit langem die Basis aller Internet-Seiten, und erlaubt es einfachen Text mit sog. Tags zu versehen, die dann von einem Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera, …) interpretiert und bspw. als fett oder unterstrichen, als Verweis auf eine andere Internet-Seite o.ä. dargestellt werden.
Im Endeffekt, wenn du nicht einen Internet-Auftritt programmieren möchtest, hilft dir das Wissen um HTML wenig.
Viele Grüße
Kai
Hallo RiekeRass,
vielleicht könnt ihr mir erklären, was HTML ist? Wofür steht
die Abkürzung beim Rechner?
Schau hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/HTML
Ist eine gute Übersicht, was HTML ist.
Und kann man auch als gewöhnlicher
PC Laie etwas damit anfangen?
Klar! HTML ist eine Sprache, und Sprachen sind lernbar. Wenn du also vor hast, dich näher damit auseinander zu setzen, dann findest du ganz sicher weiterführende Lernbücher oder Fachliteratur.
Gruss
Simwin
HTML ist ein scripsprache, genauso wie PHP auch. Internetseiten, werden in HLTM oder PHP geschrieben.
Das sieht dann so aus: (kleiner auszug aus dem wer-weiss-was Quellcode)
…
Willkommen
Teufel
OffeneAnfragen: 2
Online: 71 (Forum: 21)
[
x logout](javascript:%20void(0)