HTML Link + MySQL Abfrage funktioniert nicht

Folgender Code funktioniert nicht:

echo '’ .$result[‚name‘] ;

Die Frage ist: Warum nicht? Die Seite gibt mir aus, das er das / nicht mag.
Dazu kommt aber noch, das der link eigentlich:
http://www.mydomain.at/system/site.html lauten sollte.

Bitte um Hilfe. Danke.

Folgender Code funktioniert nicht:

echo '’ .$result[‚name‘] ;

Die Frage ist: Warum nicht?

am schliessendes a-tag ist dein quoting kaputt…

Die Seite gibt mir aus, das er das
/ nicht mag.

die fehlermeldung ist bestimmt praeziser.

Folgender Code funktioniert nicht:

Das ist keine Fehlerbeschreibung, mit der Dir jemand helfen kann. Selbst PHP sagt sicherlich etwas anderes.

echo '’ .$result[‚name‘] ;

Keiner weiß, was in den Variablen drin steht. Abgesehen von dem fehlenden ’ am Ende kann man nicht wissen, wo sonst noch Probleme sein könnten oder wo noch ein „/“ ist, was „er“ „nicht mag“.

Ach ja, hinter „result[‚name‘]“ und vor dem schließenden Tag fehlt auch noch ein .’ aber das hat mein Vorredner vermutlich auch gemeint.

Wenn es kein Fehler ist, den PHP auswirft, dann musst Du gucken, was im Quelltext im Browser ankommt.

Zum Programmieren gehört auch immer das Debuggen. Das muss man auch lernen…

Gruß,
-Efchen

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, stimmen die Anführungszeichen nicht. Mindestens müsste nach dem letzten eins sein, um den echo-Befehl abzuschließen.

Cheers, Felix

Hallo,

  1. Möglichkeit:
    echo ‚‘.$_GET[„name“].’’;

  2. Möglichkeit
    Wenn du eine MySql-Abfrage vorher hast:

while (list($system,$site,$name) = mysql_fetch_array($url_query))
{
echo ‚‘.$_GET[„name“].’’;
}

Da kannst du wunderbar mit list() arbeiten und das ganze wird deutlich übersichtlicher.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Das ahref ist natürlich ein a href, aber dann stellt dieser Editor alles falsch da :confused:
Oder ich bin zu blöd damit korrekt umzugehen :smiley:

Gruß

Polonium7.2

Hallo,

also erstmal stimmen deine Anführungszeichen nicht:

echo '’ .$result[‚name‘] ;

Es müsste lauten:
echo ‚’.$result[‚name‘].’‘;

So. Dann ist die Frage. Was ist $result. Da du von einer Abfrage sprichst, schätze ich das ist dein resultset. Durchläufst du es dann auch (while Schleife oder so)? vielleicht postest du mal deinen ganzen Code… dann könnte man sich das besser vorstellen. Immerhin weiß keiner von uns was in $result steckt. Wie die Daten aussehen.

Ist es ein PHP Fehler? Ist es einfach nur ein Fehler im resultierenden PHP?

Noch ein paar Infos, dann können wir dir bestimmt helfen!

lg

Artur