HTML mailto der Absender nicht zeigen

bei meinem Code :

will ich das kein Email-editor aufgeht und damit der Absender nicht gesehen wird!!

kann bitte mir jemand helfen?
LG
GM

ich bin leider grade in urlaub und kann nicht helfen!

hallo

bin mir grade nicht sicher, aber vielleicht könnte das hier dir helfen:

  1. http://www.infos24.de/phpe/handbuch/23_php_mail.htm
  2. http://www.phpbox.de/php_tutorials/formularversenden…

du musst das formular an ein php skript weiterleiten, welches dann die email versendet.
wenn du das mailto in das action-attribut packst öffnet sich ein popup
(kanns leider im moment nicht testen, sollte aber funktionieren)

gruß,
MatrixRetoastet

Kannst du das etwas konkretisieren?
Wenn du mit „mailto“ arbeitest, wird immer der jeweilige Mailclient des Users aufgehen. Ansonsten solltest du ein Formular erstellen und das Absenden mit PHP lösen.

So etwas erreicht man normalerweise mit einem PHP-Script. Dann wird die E-Mail vom Server versandt. Bei einer einfachen statischen HTML fällt mir sonst nichts dazu ein.

Viele Content-Management-Systeme wie Typo3 oder Joomla haben solche Funktionen.

Nur mit einer Form und Java-Script wüsste ich nicht wie es gehen soll.

Dazu müsste ich allerdings wissen was für einen Server du hast.

Gruß Mjchael

Hallo
Das wird so nicht gehen. Dafür müsstest du meines wissens wirklich den Mail-Versand auf den Webserver, d.h. den Inhalt deiner Mail per Post an den Webserver schicken und dort z.B. per SendMail und Php verschicken.
Meines Wissens wird mit MailTo nur das im Betriebssystem angegebene Standard-Mailprogramm angesprochen. Das Mail-Versenden läuft dann immer über das Programm und nie direkt im Browser.

Mfg
MK

Hallo gazale,

ok, dann entferne die Angabe "mailto:… , die bewirkt nämlich genau das, was du nicht möchtest.

Aber wie wird das Formular ansonsten an dich versendet?

Gruß
maja

Hi,

das wird nicht möglich sein, da bei einem „mailto“-Link lediglich die Standard-Email-Anwendung auf dem Client geöffnet wird und die entsprechenden Parameter übergeben werden.
Für das was du vorhast brauchst du eine serverseitige Lösung, welches das Senden der Email vornimmt (z.B. PHP > Beispiel: http://email.about.com/od/emailprogrammingtips/qt/Ho…)

Grüße

Hallo Gazale,

das was du möchtest musst du dann mittels php oder cgi lösen
nur mit HTML ist das nicht zu realisieren, da geht immer dein (das des Seitenbenutzer) Standarte E-MailProgramm auf.

Cu Stefan

Hallo (

Hallo,
dann brauchst du einen Webserver, der dynamisch dein Formular verarbeitet, z.B. mit PHP.
Ein Kontaktformular mit …
und eine Datei mailskript.php auf dem Webserver, die die Formulardaten entgegennimmt und weiterverarbeitet.