Moin an alle,
wer ist in der Lage, kostengünstig eine bereits existierende Internetseite, welche im HTML Format angelegt ist, auf CMS umzustellen?
Die Seite müßte im Prinzip 1 zu 1 umgestellt werden.
Zahlreiche Antworten wären ein Traum…
Exkurs: HTML vs. CMS
Moin,
einen Hinweis nebenbei: Es gibt kein „HTML Format“ oder ein „CMS Format“, die im Gegensatz zueinander stehen.
HTML ist die Basis für *alle* Webseiten. Ein CMS, ein „Content Management System“ ist lediglich ein Hilfsmittel für Autoren, da werden aber genauso HTML-Seiten erstellt. Ein CMS teilt die Arbeiten lediglich auf in administrative, wo das HTML-Grundgerüst und das Layout und Design mit CSS festgelegt werden, und in den Autoren-Teil, wo der Autor keine Ahnung von der Technik haben muss, sondern nur seine Texte eingibt.
CMS empfehlen kann ich Dir leider nicht, aber ich dachte, Dir hilft meine Antwort beim Verständnis dieser Thematik.
Liebe Grüße,
-Efchen
Hallo,
das kann man so nicht beantworten.
Wenn schon alles „fertig“ ist und der Code sauber ist, dann ist es relativ einfach darauf eine CMS Vorlage zu bauen.
Wenns ne klickbunti Vorlage ist, dann ist es einfach, mit dem „Aussehen“ die Seite neu zu machen.
hth
PS: Kosten und Umfang kann man nur beurteilen, wenn ma weiss, welche Seite es ist, welches CMS verwendet werden soll und ob man noch „zusätzliche“ Hilfe wie einen Designer oder Grafiker braucht