HTML Tabelle aus PHPMyAdmin

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle in PHPMyAdmin erstellt.
Mit einem Formular auf meiner Webseite kann man Daten in die Tabelle
einspeisen.
Nun will ich eine Tabelle (HTML) im Admin-Bereich (Passwortgeschützt)
erstllen, in der man die einträge sieht.
[wenn möglich, noch mit Löschfunktion]

Ich hoffe, ein Paar Experten von euch, wissen wie das geht.

Danke im voraus!

Nino

Hallo Nino,

Ich habe eine Tabelle in PHPMyAdmin erstellt.
Mit einem Formular auf meiner Webseite kann man Daten in die
Tabelle
einspeisen.
Nun will ich eine Tabelle (HTML) im
Admin-Bereich (Passwortgeschützt)
erstllen, in der man die einträge sieht.

Ich verstehe noch nicht ganz, was dein Problem jetzt mit phpMyAdmin zu tun hat. Du hast eine Homepage auf der eine HTML-Seite existiert, wo User Daten eintragen können, die dann in deine MySQL-DB übernommen werden. Das funktioniert offenbar. Jetzt möchtest Du noch eine passwortgeschützte Admin-Seite (HTML) haben, von der aus man deine ganze Datenbank (oder nur eine Tabelle daraus) sehen und auch einzelne Datensätze daraus löschen kann. Habe ich das bis jetzt richtig verstanden?
Den Passwortschutz kannst Du mit .htaccess machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Htaccess
tja, das Anzeigen der Daten machst Du z.B. mit einer beliebigen Skriptsprache und dem zugehörigen Apache-Modul (Du benutzt doch Apache?), am besten natürlich damit, mit dem Du schon deine Eingabeseite gemacht hast, dazu noch die passende MySQL-Schnittstelle für die Skriptsprache um das Löschen zu erleichtern, das ist alles.
Ist natürlich alles noch sehr unkonkret, aber mehr war für mich bei deiner Fragestellung nicht drin. Also, was für ein Betriebssystem benutzt Du? (wenn das jemand nicht erwähnt, hat er meist Windows :wink:, womit hast Du die Eingabeschnittstelle gebastelt (PHP?) und wozu brauchst Du jetzt phpMyAdmin?

Viele Grüße
Marvin

Ich benutze Windows XP Version 5.1.2600 (= SP3)
das eingabeformular habe ich mit PHP gemacht.
Passwortschutz habe ich schon (mit PHP)

Nino

Hallo Nino,

das eingabeformular habe ich mit PHP gemacht.
Passwortschutz habe ich schon (mit PHP)

Gut, wir kommen der Sache schon näher. Aber so richtig weiss ich immer noch nicht, wo dein Problem ist. Du hast die Datenbank, kannst PHP, bekommst die Verbindung zu MySQL hin, um Daten reinzuschreiben, dein Eingabeformular funktioniert, eine Passwortabfrage auch. Also, wo konkret kommst Du nicht weiter? Hast Du schon was für Datenausgabe geschrieben und es kommen Fehler (wenn ja, welcher/welche) oder fehlt dir einfach ein Ansatz, um loszulegen?
Ein kleines Beispiel für die Ausgabe einer Datenbank mit PHP in eine HTML-Seite gibt es hier:
http://www.gurkcity.de/webdesign/tutorials/mysql-php…
ist zwar nicht das allerneuste PHP, aber soviel ich weiss, kann man das auch in PHP5 so umsetzen.
Aber schreib mal konkret, wo Du nicht weiter weisst und woran es hängt…

Viele Grüße
Marvin