Html Tabelleninhalt in neue html Tabelle kopieren ohne Formatierung

Hallo,
ich bin dabei meine „alten“ html Seiten (Homepage) mit css auf einen neuen Stand zu bringen. Jetzt habe ich eine alte html Tabelle (mit der damals üblichen Formatierung gleich in html) und möchte jetzt in der neuen Tabelle html und css trennen. Der Inhalt der Tabelle soll genau gleich sein.
Jetzt habe ich diese neue Tabelle (natürlich derzeit noch leer) in html angelegt und die Formatierung in einer eigenen Datei mit css vorgenommen.
Jetzt kommt mein Problem: Ich schaffe es einfach nicht den Tabelleninhalt von der alten in die neue Tabelle zu kopieren. Wohlgemerkt, nur den Text ohne jegliche Formatierung.
Immer wird meine neue Tabelle „zerschossen“ weil nicht nur der eigentliche Text kopiert wird.
Wer bitte kann mir helfen, ist dies überhaupt möglich oder muß ich die Tabelleninhalte komplett abschreiben? Herzlichen Dank für eine Hilfe.

Hallo,

warum kopierst du nicht einfach die Tabelle so, wie sie ist, und entfernst anschließend durch „Suchen & Ersetzen“ die Formatierung? Es würde auf jeden Fall schneller gehen, als die Tabelle neu zu erstellen.

Aber bevor du das machst: ist es wirklich etwas, was tabellarisch dargestellt werden soll, oder wurde die Tabelle nur aus Layoutgründen benutzt? Wenn Letzteres, würde ich mir eher Gedanken über eine Neugestaltung machen, als übers Kopieren, wenn du schon auf HTML und CSS umsteigen willst.

Gruß
Christa

Ich gehe davon aus das du Word nimmst oder so
und genau da ist dann auch das Problem . Textdateien
öffnet und bearbeitet man mit einem Texteditor und nicht mit einem
Schreibmaschinenprogramm , das kopiert nämlich alles was gesehen wird , also
auch jegliche Formatierung .

Wenn dann nciht die Zelle Kopieren, sondern jeweils nur den Text makieren und kopieren ,
aber wie gesagt , sowas wie WORD ist Schrott und vor allem bei Webseiten .