Moin,
Du bist wahrscheinlich gerade erst dabei, HTML zu lernen (hast Du verstanden, dass HTML nicht dafür da ist, etwas auf den Bildschirm zu bekommen, sondern dass Du damit lediglich die Semantik des Inhalts bestimmst? Das ist ganz wichtig für das Grundverständnis!).
Du solltest Dich jetzt, da es Dir wohl wichtig ist, das Aussehen Deines Inhalts zu bestimmen (würde ich nur empfehlen, wenn der Sinn von HTML wirklich klar ist!), mit CSS auseinander zu setzen. Denn das Aussehen machst Du einzig und allein mit CSS. Da gibts dann die Eigensschaften width und height, die allerdings auch nur bei Block-Elementen wirken, was ein input nicht ist. Ich stelle mir daher die Frage, ob Du wirklich ein input oder doch ein textarea brauchst.
Noch Fragen? Dann lieber jetzt sofort fragen!
Liebe Grüße,
-Efchen
P.S.: Vergiss nicht, bei der serverseitigen Auswertung Deines Formulars zu berücksichtigen, dass ältere Browser das Attribut „readonly“ nicht verstehen, es also sein kann, dass in dem Eingabefeld trotzdem eines Benutzereingabe steht - das kann einem schon den Abend vermiesen.