Html verlinkung mit #bilder springen auf der Seite

Hallo

ich habe sowas geschrieben:
Kontakt / Impressum

so und nun müsste der auf

springen.

ich bin kein Profi aber ich denke dass die # als Platzhalter für den Pfad dient…

nun ist folgendes. Ich habe das eingefügt und aus irgendeinem grund springt er nicht wie gedacht. Ich habe es bei Ebay eingefügt.

Wenn ich aber auf den bereich kontakt gehe dann zeigt der mir unten im Browser eine verlinkung mit einem ebay pfad an…
meine Frage nun:
Kann ich die verlinkung irgendwie genauer machen? also so dass ein direkter sprung machbar ist?

danke

daniel

ich bin kein Profi aber ich denke dass die # als Platzhalter
für den Pfad dient…

Nein, es dient zur Trennung zwischen einer URL (Link auf eine Zieldatei) und einem Anker innerhalb dieser Zieldatei.

Vielleicht noch mal im Alten Testament nachlesen:

http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.h…

Gruß

Stefan

Hallo Stefan

danke für die schnelle antwort.

Aber wenn man jetzt auf mein Impressum klickt in meinem ersten Posing dann steht davor ja auch wer-weiss-was.de und dabei sollte das nur so aussehen das P einfach wegdenken:
a hPref="#bilder"

ich will ja nicht dass er die Webseite davor schreibt sondern dass er direkt in meinem Posting springt…

bei ebay ist das selbe passiert wie hier statt dass der in der anzeige weiter runter geht wurde einfach ein neues Fenster geöffnet…

gruss

daniel

Ich habe mir gerade nochmal den link durchgelesen.
Hier ist leider nicht beschrieben wieso der nicht zu meinem Anker springt.

Ich habe sowohl die bezeichnungen richtig wie auch die syntax.
Ich kann mir nur vorstellen da ebay so verschachtelt ist der bei der verlinkung mit href auf die eigene Seitenquelle einen Fehler macht.

Die Lösung des Problems war das Ebay das setzen von Ankern untersagt.