HTML verschönerungen

Hey,
hab folgenden Quellcode und wollte ihm bisschen verschönern.

=$info?>

if(show_form()){ ?>

Tipp

if ($show_card) { ?>
Mitarbeiter

Karte Scannen

}?>

Tipp abgeben

}?>

Aktueller Umsatz

=StrPrice($umsatznetto)?> €

Listung aller Teilnehmer des letzten Monats

if (is_array($umsatzbingoarray)) { ? >

TippNameAbweichung

foreach ($umsatzbingoarray as $val) {?>

=$val[4]?>
=StrPrice($val[1])?>
=StrPrice($val[5])?>

}//foreach

echo ‚‘;

}//if (is_array($umsatzbingoarray))

?>

Einsicht in die Gewinne seit bestand dieser Page.

Monat und Jahr bitte unten aussuchen.

=MakeDDFA($jahrearray, $jahr)?>

=MakeDDFA($dropdownmonatarray, $monat)?>
[abschicken](javascript:SubmitForm(‚zeitraum‘))

Würde mich über jeden Vorschlag sehr freuen.
Danke im Voraus

MfG d-mob

ich kann nicht schön, ich nur gut :wink:

hi,

was ist verschönern?
wo sind wir denn hier?
wenn du html lernen willst, siehe selfhtml, wenn php siehe selfphp.

cu
harald
************************

$count=1; {?>

      echo $count; ?>
      =$val[4]?>
      =StrPrice($val[1])?>
      =StrPrice($val[5])?>

       $count++; }?>

Hey,

meint ihr ihr könnt mir sagen wie Nummerierung richtig läuft???

mfg d-mob

Hallo d-mob,

was verstehst Du unter „verschönern“? Das Formular tu was es soll denke ich mal. Du könntest vielleicht noch versuchen ohne Tabellen auszukommen und stattdessen CSS zu verwenden. Sonst fällt mir leider nichts auf.

Viele Grüße

Steffi

eine schleife bauen, for, while oder foreach
kleines beispiel für eine for-schleife
die werte liegen im array text[]

<?php for(i = 0; i < count(text); i++){
?\><?php echo text[i]; ?><?php }
?\>

cu
harald
*************

Da Du die ganzen Includes, Function-Definitionen, Stylesheets, Formatierungen usw. nicht mitgeschickt hast gehe ich davon aus dass es Dir darum geht, den Code lesbarer zu gestalten.

Erster Tipp:

Die Einleitung eines PHP-Blocks sollte mit "

Hallo,

müßte man wissen, was die so gefällt. Und genaugenommen ist das ja keine Frage zum Beanworten.

Grüße
Tom

Hallo,

sei mir nicht böse, aber ich werde nicht deine Arbeit machen, vor allem nicht, wenn du mit Techniken arbeitest, die ich seit langem zu vermeiden suche (Layout-Tabellen, HTML 4 usw.).

Meine Vorschläge sind:

  • lerne XHTML und CSS. Vor allem XHTML zwingt zu syntaktischer Genauigkeit.
  • Verzichte auf short open tags, also statt schreibst du besser

In welcher Form verschönern? Also, wie meinst Du das?
mfg
IBO

Hallo,

was willst Du denn „Verschönern“ ?
Wenn Du nicht Lehrer bist und den Quellcode für Deine Schüler in irgendeiner Art kommentieren willst, dann verstehe ich die Frage nicht.

Gruß aus München,
Frank

Tut mir leid, dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Hi,
sorry, hab hier nichts beizutragen.

Micha

Hi d-mod,

leider weis ich nicht was du mit „HTML Verschönerungen“ bzw.
„Quellcode … bisschen verschönern“ meinst ?

zum Html einfache Antwort Symantec zum Thema PHP-Code sauberes einrücken zur besseren Lesbarkeit

Cu Stefan