Htpasswd -> passwort vergessen -> möglichkei

hi all!
ich bin schon am rande der verzweiflung…

-> ich habe mal ein paar verzeichnisse mit so einem passwort-manager-script geschützt…

muss da jetzt dringend wieder rein, hab aber jetzt nicht nur das passwort von dem verzeichnis selbst - sondern auch das passwort von dem passwortmanager vergessen -> somit kann ich nix mehr machen!

gibts da irgendeine möglichkeit?? ftp zugang ist vorhanden -> kann also auf alle dateien zugreifen…

habe mal versuchshalber in einem unterverzeichnis , das auch geschützt war -> die htpasswd und htaccess rausgelöscht -> aber statt, dass man jetzt dort ohne passwort reinkommt geht gar nix mehr! (fehler 403)

-> ich muss unbedingt da rein!! HILFE!!!

DANKE
thomas

Hi,

dein Vorgehen, die .htaccess und .htpasswd zu löschen ist absolut richtig. Da du nun einen 403-Fehler bekommst und keine Passworteingabe-Maske zeigt auch, dass alles geklappt hat. Der 403-Fehler sagt lediglich aus, dass du keine Berechtigung hast, über http das Verzeichnis anzeigen zu lassen. Es fehlt also eine index.html-Datei. Leg die rein oder ruf direkt eine Datei aus dem Verzeichnis auf und dann sollte alles funktionieren.

Gruß
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]