HTPC / Media PC Gehäuse: HiFi-Abmessungen?

Hallo,

ich suche ein PC Gehäuse für einen Media-Center-PC, der in meine vorhandene HiFi-Anlage integriert werden soll.

Es gibt ein spezielles PC Gehäuse mit einem großen Touchscreen statt vieler Knöpfe. Leider ist dieses Gehäuse mit ca. 50cm viel zu tief, das passt in mein Rack auf keinen Fall.

Gibt es nicht bessere Lösungen, die wirklich ein HiFi-artiges Gehäuse haben und einen großen Touchscreen?

Danke für jeden Hinweis und viele Grüße,
Crypto

hiho,

ich persöhnlich finds zwar auchn ganz schönen brocken - aber er hat nur 40er tiefe…
http://www.origenae.co.kr/en/htpc_s16t.htm

gruss wgn

ps: ansonsten fielen mir auf anhieb noch die thermaltake dh-serie-gehäuse ein.

Moin,

Es gibt ein spezielles PC Gehäuse mit einem großen Touchscreen
statt vieler Knöpfe.

es gibt einen Haufen Media Center-Gehäuse mit Fernbedienung und VFD oder LCD-TouchScreen, nicht nur eines. Ich selber habe seit über 3 Jahren ein Moneual MonCaso 932, das ist ziemlich top, aber auch fast 50 cm tief. Dafür lassen sich eben normale ATX-Komponenten verbauen.

Leider ist dieses Gehäuse mit ca. 50cm
viel zu tief, das passt in mein Rack auf keinen Fall.
Gibt es nicht bessere Lösungen, die wirklich ein HiFi-artiges
Gehäuse haben und einen großen Touchscreen?

Leider ist meine Zauberkugel gerade heruntergefallen: Wie groß müsste es denn sein, um in dein Rack zu passen?

Unten wurde schon das Origen AE S16T empfohlen, das ist etwas kleiner und hat eine coole Optik, ist aber etwas ungenau gearbeitet und frickelig zu bestücken. Noch kleinere Gehäuse sind meist mit VFD ausgestattet und haben dementsprechend keine Touch-Bedienung (muss ja aber kein Nachteil sein).

Gruß, Jesse

PS: Wenn das Ding sehr klein sein soll, beachte die Restriktionen bei der Bestückung mit Komponenten. Die Auswahl ist meist sehr eingeschränkt, Standard-Mainboards sind außen vor, PCI geht meist nur eine Riser-Card, Grafik ist obligatorisch OnBoard, CPU-Leistung durch Spezial-Netzteil und Lüftungsrestriktionen arg beschränkt etc., der Einbau meist frickelig und tricky… hat alles Vor- und Nachteile.

Ist der Touchscreen für Dich jetzt sehr wichtig oder findest Du das nur schick? Ich habe mir damals das ANTEC FUSION Remote MAX () zugelegt, die Abmessungen waren mir egal. Mir war …