Hallo,
ich entwickle gerade einen Web-Chat (ohne Java), und um ein staendiges Reload zu vermeiden, will ich einen Stream verwenden, um die Daten vom Server direkt zum Client zu schicken.
Soweit funktioniert auch alles gut (Perl-Script, das einen eigenen Port oeffnet und darauf „listen“, und HTTP-Requests annimmt), und der Stream funktioniert problemlos mit Netscape, Mozilla und Internet Explorer 6. Beim IE5 funktioniert auch noch alles, solange man nur ein Chatfenster (einen Stream) auf einmal offen hat. Sobald man aber einen zweiten oeffnet, blockiert alles, bis man eines der Fenster schliesst.
Jetzt habe ich das Problem fuer eine Unterversion (5.00.2920.0000) beheben koennen, indem ich
Content-Type: multipart/x-mixed-replace;boundary=wasauchimmer
gesetzt habe (das hatte ich aus einem anderen Stream-Chat) - merkwuerdigerweise darf man das angegebene boundary dann aber nicht wie ueblich verwenden, dann wird es naemlich in Klartext angezeigt. Aber das sei mal dahingestellt. Jedenfalls hat diese Header-Angabe das Problem in dieser Version geloest, nicht jedoch in Version 5.00.32??, die ich auch getestet habe…
Ich bin nahe der Verzweiflung, es waere echt toll wenn mir da jemand einen Tipp geben koennte!
Gruss
Martin