Huawei ascend g510 wlan probleme

Huawei g510 wlan Netz immer wieder Verbindungsabruch auch direkt in 2 Meter entfernung . Ich habe schon alles ausprobiert wie Mixmode begrenzt auf 802.11G und via WPS einstellungen vom Router übermitteln lassen, DHCP ausgeschaltet und Fest IP vergeben oder Kanal von auto auf Feste NR begrenzt. Der Verbindet sich mit signalqualität Hervorragend aber wechselt dann schon mal von 54MBit auf 1 u nd 0 MBit und andere Werte. also wo sind die Fachleute??

Mein Router ist ein Samsung Horizen der mit 2,4 und oder 5 GHz sendet sowie mit 20 und oder mit 40 MHz.
es geht einzeln 802.11b/g/n und 802.11b+g oder 802.11g+n oder 802.11b+g+n.
Wie das smartfone Neu war hatte ich keine Probleme aber neuerdings macht es Probs.