Huawei P20 Pro als neues Smartphone?

Hallo liebe WWW-Community,

ich habe vor mir ein neues Smartphone zuzulegen. Seit knapp 3 Jahren habe ich jetzt ein Motorla Moto G (2. Gen) und dieses hat bisher seine Dienste (ganz gut) geleistet, gibt aber nun seinen Geist auf. Ich bin schon eine Weile am überlegen welches Smartphone ich mir nehmen möchte und ich will mir endlich mal ein Flaggschiff kaufen. Nun habe ich ein Auge auf das Huawei P20 Pro geworfen und es mit anderen Smartphones wie dem Samsung Galaxy S9 Plus verglichen, dabei habe ich aber festgestellt, dass diese von der Performence her ein bisschen besser sind.
Jedoch das Huawei P20 Pro die besseren Bilder (was mir sehr wichtig ist) macht.
Nun ist es so, dass ich mein Smartphone neben WhatsApp, Facebook etc. auch für Spiele wie beispielsweise Pokemon GO, Final Fantasy Brave Exvius oder andere in Spiele dieser Art benutze und mich würde interessieren, ob das Huawei P20 Pro diese absolut ohne Probleme, also ohne Ruckeln (laggs) etc. schafft, oder ob ich doch lieber etwas tiefer in die Tasche greifen sollte und mir das Samsung Galaxy S9 Plus (oder ein ähnliches Smartphone) kaufen sollte.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Huawei P20 Pro und kann mir vielleicht auch gerade zu Spielen a la Pokemon GO eine Perfomance Info geben?

Mit freundlichen Grüßen

Hi!

Zuerst: Nein, ich kann Dir zum Huawei keine Erfahrungswerte geben.

Was mir aber auffiel:

Hab jetzt extra nachgeschaut, da ich selber das („normale“) S9 im Visier habe (allerdings werde ich noch ein Jahr warten) und festgestellt, dass das S9 Plus preislich sogar bereits unter dem P20 Pro liegt.

Als Hobby-Fotograf entziehe ich mich hier irgendeiner Bewertung :wink:

Grüße,
Tomh

Ich hab mir das Teil vor 3 Wochen gekauft und bin hochzufrieden. Ich spiele allerdings kein Pokemon Go, aber da das schon auf meinem Handy von vor 5 Jahren problemlos lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein vergleichsweise einfaches Spiel irgendwelche Probleme macht.

Könntest du mir denn Feedback geben, was die Qualität bei Spielen angeht? Bzw. sind die Bilder wirklich „so“ gut wie es behauptet wird? Auch die Akkulaufzeit im Alltag würde mich interessieren ^^

Mit freundlichen Grüßen
HeroCrown

Fällt mir schwer. Ich hab mir für Spiele ein Tablet zugelegt und verwende das Handy im Wesentlichen eher mit Apps wie whatsapp, fitbit, sonos und sowas. Die sind alle nicht sehr akkuintensiv und daher hält das Handy in der Regel 2-3 Tage durch.

Ich finde das Display klasse, aber spielen tu ich damit halt nicht. Fotos sind allerdinsg wirklich sehr gut.