Huawei P8 Lite und Android 6.x

Hallo,
kann mir jemand eine verlässliche Aussage machen ob das Huawei P8 Lite noch ein Update auf Android 6.x bekommen wird.

Bei meiner Recherche bin ich nur auf „kann sein“, „wahrscheinlich“, „vielleicht“ und ähnliche Aussagen bekommen.

Das Telefon ist für mich aber nur interessant wenn ich da nicht von Anfang an mit einem veralteten Betriebssystem vorlieb nehmen muss.
Ich habe meine Telefone in der Regel mehr als zwei Jahre.

Danke schon mal
Mike

und wo ist da das Problem? Die meisten Apps werden immer noch für 2.3 entwickelt, da ist doch wohl 5.* vollkommen ausreichend … Mit 6.* wird das Teil voraussichtlich nur langsamer …

Ansonsten stellt sich beim P8lite doch wohl die Frage, ob der fest eingebaute Akku tatsächlich die von dir avisierten 2 Jahre überlebt …

Gruß
HH

Hallo HH,
danke für deine Antwort.
Ich habe aber kein Problem mit Apps die nicht laufen. Das klappt auf meinem HTC mit Android 4.x noch problemlos.
Nur gibt es das Problem mit immer mehr Sicherheitslücken in älteren Betriebssystemen die leider nicht mehr behoben werden.
Und dem möchte ich so gut es geht vorbeugen das ich mit einem aktuellen System starte das wenigstens noch eine Weile mit Sicherheitsupdates versorgt wird.

Um den Akku mache ich mir weniger Sorgen. Mein HTC ist etwa 6 (?) Jahre alt und er Akku ist noch immer OK

Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der mir meine eigentliche Frage beantworten kann :wink:

Tschüss
Mike