Hallo ynot,
auch wenn`s lange gedauert hat, reagiere ich nochmal auf Kommentare. Hatte bisher nichts weiter unternommen, weil das mit der Nässe im Wagen auf Dauer schlecht zu bewältigen ist. Darum war der Super5 entfernt untergestellt.
Das mit der 2. Wahl war mir von Anfang an klar. Die Orginaldichtung hat ein eigenes bestimmtes Profil, stimmt auch und macht die Suche schwierig.
Inzwischen habe ich schon div. Profilanbieter mit meinem Anliegen erfolglos genervt. Das elastische reingespritzte Versuchsprofil habe ich mit viel Mühe wieder rausgefummelt. Wurde doch zu hart und klar - undicht. Aus (lauter Verzweiflung hätte ich beinah geschrieben) Mangel an Alternativen habe ich erst mal so`n Heimwerkerprofil von Parkside (W-Profil) reingefummelt. Ist auch nicht dicht, wenn auch etwas besser als das reingespritzte Spezialzeugs. Das Problem für ein passendes Profil ist, nicht das es zwingend eine Feder haben muß, sondern die richtige Höhe zu finden.
Die alte Dichtung habe ich verbummelt, ist aber auch egal weil sie durch schrumpfen zu kurz wurde, habe aber ein Foto.
Mein nächste Suche wird nach einem selbstklebenden Flachprofil sein das ca. 25 mm breit ist und sich auf minimal 6,5 mm zusammenpressen läßt. Ein Schwierigkeitsgrad sind auch die Rundungen (Radius 50 mm) an den „Ecken“. Deshalb möchte ich an ein breites Profil die entsprechende Rundung anschneiden und dann jeweils knirsch stumpf anstossen.
Werde auf jeden Fall vom Miß-, oder Erfolg berichten, aber vielleicht bekomme ich doch noch qualifizierte Tipps, bzw. Hilfe
Gruß Wolfgang