wie Lange geht eigentlich die Piloten ausbildung Für den Hubschrauber Und kannman den Ihrgend wo Kostenlos Machen
Hallo Itcol,
kostenlos ist heute fast nichts mehr zu haben, erst recht keine Hubschrauberausbildung.
Kauf dir am Besten einschlägige Fachzeitschriften zum Thema Hubschrauber, dort findest du massenweise Infos zur Ausbildung in deiner Region.
Alternativ würde ich mich mal nach einer Ausbildung im Bereich Gyrocopter umsehen, ist zwar nicht ganz ein Hubschrauber aber ähnlich und für den Einstieg mindestens genauso interessant…und um einiges preiswerter.
Grüße kukulle
wie Lange geht eigentlich die Piloten ausbildung Für den
Hubschrauber Und kannman den Ihrgend wo Kostenlos Machen
Danke für die information
für den privaten gebrauch benötigt man 80 theoriestunden und mindestens 45 praxisstunden
kostenpunkt für beides zusammen etwa 20000€… je nach flugschule
schön wärs wenn mans kostenlos machen könnte:smiley:
eine möglichkeit das zu machen ist bei der bundeswehr oder polizei
beim bund bedeutet das mindestens 12 jahre verpflichten um die offizierlaufbahn einzuschlagen (abitur/fachabitur + studium)
es wird unter den bewerbern sehr stark selektiert da die gesamte ausbildung mit allem drum udn dran etwa 1 mio!!! € kostet.
andere möglichkeit ist es bei der polizei zu machen…allerdings vermute ich, dass es noch schwieriger ist da ran zu kommen als bei bw.
dritte und letzte möglichkeit ist, sich das selbst zu finanzieren
wenn mans allerdings zum beruf machen will kommt noch deutlich mehr als 20000€ auf einen zu
etwa 80000-100000€
allerdings man man damit nur den schein in der tasche und kaum eine flugschule wird einen nehmen, da man über kaum flugstunden verfügt (ca 200)
rettungshubschrauberpiloten werden meines wissens nicht unter 20000 flugstunden eingestellt:
Hallo Itcol!
Der Umfang der Pilotenausbildung (Berufs- und Privathubschrauberpilot) ist aus der JAR-FCL 2 zu entnehmen.
Die Ausbildung, die von Flugschulen angeboten wird, ist in jedem Fall kostenpflichtig. Falls man einen Sponsor hat, fallen ggfs. persönlich keine Kosten an.
Als Angehöriger der Bundeswehr, einer Landes- oder der Bundespolizei muß man persönlich nach Bestehen eines
Auswahlverfahrens nicht für die Ausbildung bezahlen, kostenpflichtig bleibt sie ggfs. für einzelne Organisationen trotzdem.
An dieser Stelle sei noch bemerkt, daß die Ausbildung hohe Anforderungen stellt, es ist ein sehr großer Umfang an Theorie zu bewältigen. Die Meßlatte bei den Prüfungen liegt sehr hoch - unter 75% ist nicht bestanden!
Gruß
Schlauer Fux
Einen Helicopter zu fliegen ist erheblich schwerer als ein Flächenflugzeug zu steuern. Einfach schon deshalb, weil du in einem Heli nicht nur Steuerelemente für die Bewegung um die Hoch-, Quer- und Längsachse bedienst - also Steuerknüppel und Pedale - sondern auch die Blätter des Rotors verstellen musst. Dies geschieht mittels eines weiteren Hebels an der linken Seite des Pilotensitzes. Dieser Hebel erlaubt durch die sog. zyklische Blattverstellung eine seitliche Flugbewegung, ausserdem das Hovern (den Schwebeflug) und auch z.B. das Rückwärtsfliegen.
Wie lange dauert nun eine Ausbildung? Da fragst du am besten bei den Helicopterschulen an (siehe entsprechende Anzeigen in Fliegerzeitschriften) oder du erkundigst dich beim Bund nach Möglichkeiten der Ausbildung zum Hubschrauberpiloten. Bei den Heeresfliegern - z.B. bei der Heeresflieger-Waffenschule 1 in Bückeburg - ist die Ausbildung für dich kostenlos, allerdings musst du dich auf mehrere Jahre verpflichten und natürlich tauglich sein. Eine normale Schulung in einer privaten Hubschrauberschule kostet ca. 20.000 Euro - die natürlich von dir selbst bezahlt werden müssen.
Mehr kann ich dir im Moment auch nicht zu diesem Thema sagen.
Viel Glück!
Hubert
Es kommt darauf an! Unterschiede liegen in der Ausbildung zum Privatpiloten bzw. Berufspiloten und natürlich ob die Ausbildung Vollzeit oder Teilzeit durchgeführt wird.
8 Wochen bei Privatpilotenausbildung und Vollzeit sind der minimale Aufwand udn beinhalten 45 Flugstunden!
Kostenlos gibt es nicht!
Weiteres und den Kontakt zu den meisten Hubschrauberschulen in Deutschland gibt’s über den Deutschen Hubschrauber Verband: http://www.dhv-org.de
Viele Erfolg
Hallo,
kostenlos kann man die Ausbildung wohl nur beim Bund machen. Sollte man auch, wenn man später zivil fliegen will, weil man nur beim Militär die dafür geforderte Zahl an Flugstunden erreicht.
Wie lange die Ausbildung dauert hängt sicher vom Talent ab … sorry, kann ich nicht genau sagen.
Gruß
Schlumpf
Hallo,
gleich zu Beginn: Über die genaue Dauer der Ausbildung kann ich Dir nichts sagen.
Wie lange eine Ausbildung bis zum Erwerb der Lizenz dauert, hängt von der Art der Lizenz ab und der Zeit, die Du investieren kannst.
Du kannst eine Lizenz als Privatpilot machen oder eine zum Berufspilot. Letztere dauert meines Wissens nach länger.
Du kannst die Ausbildung zum Privatpilot in einem Block machen oder verteilt über einen längeren Zeitraum - ähnlich wie beim Führerschein fürs Auto.
Umsonst? Na ja, Du kannst Dich bei der Bundeswehr bewerben oder bei der Polizei (hohe Anforderungen). Diese Organisationen verfügen über Hubschrauber und bilden ihre Piloten selbst aus. Das Ziel ist natürlich, dass Du nach der Ausbildung dann für sie fliegst, Dich also verpflichtest. Dann ist das Fliegen aber auch Dein Job.
Viele Grüße
Chris
Hallo itcol,
zu Deiner Anfrage hätte ich folgenden Link anzubieten:
http://www.wie-werde-ich-pilot.de/hubschrauber_01.html
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen,
LG
HCL1
Kostenlos geht gar nicht. Geht beim Auto-Führerschein ja auch nicht. Bei der Bundeswehr kannst du ne Pilotenausbildung machen, die dauert aber 7-8 Jahre. Die wäre sogar kostenlos, aber dann musst du halt zum Bund mit allem drum und dran (Krieg etc.)
http://www.wie-werde-ich-pilot.de/hubschrauber_02.html
Wenn du sie Privat irgendwo machst, dann kostet dich das ca. 70.000€ und dauert ca 135 Flugstunden
http://www.helitransair.com/schule/ausbildung/index…