Hübsch

Hi,

was skuriles aus der Telepolis zum Morgen:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/13799/1.html

Und dazu ein Kommentar aus deren Forum:

"Entscheidender war, daß der Sexualentzug Hysterie auslöste, ein
erstrebenswertes Ziel, denn diese Hysterie konnte in Kriegsfieber und Führerverehrung umgewandelt werden. Julia drückte das folgendermaßen aus:
„Beim Liebesspiel verbrauchst du Energie;und hinterher fühlst du dich glücklich und alles andere ist dir egal.Das können sie nicht dulden.
Sie wollen, daß man ständig vor Energie platzt.Dies ganze
Herummaschieren,Jubeln, und Fahnenschwenken ist nichts weiter als
sexuelle Frustration. Wenn man glücklich ist, warum sollte einen dann der Große Bruder und die Dreijahrespläne und der Zwei-Minuten-Haß und ihr ganzer verdammmter anderer Dreck noch groß aufregen?“

Wörtlich abgetippt aus Orwell’s 1984.

Nachdenkliche Grüsse,

Herb

Mahlzeit!

Wenn Dich interessiert, wie es in einem Land um Freiheit und Menschenrechte bestellt ist, sieh Dir den Umgang mit Minderheiten und mit der Sexualität an. Wenn man sich dann auch noch ansieht, ob und wie die politische Führung eine bestimmte Ideologie oder Religiösität zur Schau trägt, ist das Bild schon recht komplett.

Gruß
Wolfgang

Hi,

da kann ich zustimmen. Ich fand die Verbindung zu Orwell’s 1984 sehr treffend, da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Vor kurzem lief auf ORF1 „Staatsfeind Nr. 1“, da musste ich direkt an das „Department for Homeland Security“ denken, und die vielen Erleichterungen beim Abhören, die sich die westliche Welt „günstig“ durch den Anschlag vom 9.11. erschlichen hat.

Ich frag mich, wo die Welt grade hinschlittert, wenn sich die geographisch grössten Nationen in totalitäre Systeme wandeln.

Gruss,

Herb

Ich frag mich, wo die Welt grade hinschlittert, wenn sich die
geographisch grössten Nationen in totalitäre Systeme wandeln.

Hi, Herb,
das stand doch unter dem von Dir verlinkten Artikel
„Wir stecken mitten in einer Kollision der Kulturen. Aber es sind nicht Islam und Christentum, die aneinander geraten. Es sind die Fundamentalisten und wir übrigen.“
Und wie die alten Lateiner schon wußten:
„Pricipiis obsta, sero medicina paratur.“ (Widerstehe den Anfängen, Abhilfe kommt immer zu spät)
Nachdenklich Grüße
Eckard.

Warnung: Satire…
Nature imiates Art:
http://www.whitehouse.org/initiatives/purity/index.asp

(Das ist… ÜBERRASCHUNG… nicht die Homepage des Weissen Hauses)

Hi allerseits.
Wenn es nicht so furchtbar traurig wäre, dann könnte man ja noch drüber lachen.

Aber was die USA bezüglich Moral so verbreitet, ist, kann und wird uns auch weiter wurscht sein!
Von einem Land, dass die emisten Teenagerschwangeschaften in der 1. Welt aufweist, brauchen wir uns bezüglich Sexualmoral nichts sagen lassen…

Gruß
Mike

Hi,

naja, mein Eindruck ist, dass es nicht wirklich die Fundamentalisten sind, die da agieren, sondern nur Menschen, die erprobte fundamentalistische Methoden anwenden, um ihre Macht zu sichern und zu erweitern.
Mein Deutschlehrer hat mir mal vorgehalten, ich würde davon ausgehen, dass alle Menschen des Denkens fähig wären, und dass dem eben nicht so ist. Das kann ich nur unterschreiben, wenn ich sehe, was sich die Leute so alles auftischen lassen…

Gruss,

Herb

…solange ich 2 gesunde Hände habe, kommt mir keines dieser Weibsstücke ins Haus…
*g*
Grüße aus dem dunklem Mittelalter
Raimund

hochintelligent
Hi,

nun verrate mir nur mal, wie die in Zukunft Kinder kriegen wollen. Da gibts immer mehr Schwule und Lesben, immermehr Singles und immerweniger Ehen. Eine sehr intelligente Politik - das kann nur von einem wie Herrn dubbja kommen.

Gruß
Frank

nun verrate mir nur mal, wie die in Zukunft Kinder kriegen
wollen. Da gibts immer mehr Schwule und Lesben, immermehr
Singles und immerweniger Ehen. Eine sehr intelligente Politik

• das kann nur von einem wie Herrn dubbja kommen.

Klonen

SAN