Hüft-Tep rechts vor 5Monaten nun starke

… schmerzen links hat jemand das selbe?

hallo,
habe vor 5 monaten eine neue hüfte rechts erhalten, der werde gang bis heute ware nicht leicht aber erfolgreich. habe rechts keine schmerzen mehr und die beweglichkeit wird auch besser. nun aber habe ich seit ich die irena (intensiv nachreha)besuche und meine übungen fleisig durchziehe in der linken hüfte immer stärker werdenden
schmerz (leisteschmerzen und im bein bis zum knie und manchmal bis runter). ich habe zwar auch in diesen gelenk arthrose. hat jemand auch so kurz darauf probleme mit seinen normalen gelenk? Kann das sein das, das die andere so schnell defekt wird oder ist das nur einbildung.
lg
kumarei

Hallo Kumarei,

versuchen Sie es doch mal auf der Seite http://arthroseselbsthilfe.de. Das ist die Seite einer Selbsthilfegruppe für Arthrosepatienten.

Unter der Rubrik „Kontakte“ finden Sie Ansprechpartner, die Sie direkt anrufen können.

Viele Grüße und
gute Besserung
Zephe

Guten Abend also da kann ich jetzt so gar nicht mitreden;von der Symptomatik würde ich auf deine Nervenreizung tippen; das Erste was mir aber dazu einfallen würde wäre Rücksprache mit dem Rehatherapeuten zu halten denn die Übungen können ja auch zuviel sein bzw zuviel Kilos auf der Maschine;

Tut mir leid das ich dazu nicht mehr sagen kann;
Gruß
Gwynifer

hallo Kumarei,
zu Ihren Erfahrungen kann ich nichts sagen, weil ich dazu keinerlei Erfahrung habe, weder als Betroffene noch als Therapeutin.
mfg
IB

Sorry, aber da kann ich leider nicht weiter helfen.
Gerd aus HH

Hallo,

dazu kann ich leider nichts sagen. Bei mir sind beide Knie betroffen, hab aber auch kein neues Kniegelenk bekommen. Sorry.

LG
Steffi

Hallo kumarei,
daß es nach erfolgreicher OP in so relativ kurzem Abstand zu starker Schmerzbelastung kommt ist allein dadurch zu begründen, daß Sie ja - wie Sie erwähnen - vorher auch schon im linken Hüftgelenk unter Arthrose
zu leiden hatten. Die Mehrbelastung dieser (linken)
Hüfte durch zwangsläufig einhergehende Schutzhaltung vor dem Eingriff am rechten Gelenk ist wohl eher der
Auslöser Ihrer jetzt so deutlich auftretenden Beschwerden. Hier spielen auch Ihr Alter und die entsprechende Vorgeschichte eine maßgebende Rolle. Daß Sie sich die Schmerzen nur einbilden ist eher unwahrscheinlich.
Der Leiter der Reha-Klinik, in der ich nach meinen OP’s
behandelt wurde sprach in seinem Referat sogar davon, daß in den allermeisten Fällen das jeweils andere Gelenk auch zur Op anstehen würde. - In meinem Falle hatte sich das bestätigt.
LG
saugnapf85

hallo saugnapf85,
danke für deine antwort,
ich habe mir schon sowas gedacht aber man will es nicht glauben.
danke nochmal
lg
kumarei

habe vor 2 jahren hüfte rechts bekommen habe seitdem keine beschwerden mehr.kann aber auch nicht weiter helfen,da ich links eine noch intakte hüfte habe.die rechte wurde wahrscheinlich durch einen sturz im kindesalter verschoben.tut mir leid das ich nicht helfen konnte

Hallo kumarei,
trotz allem: Nur Mut, das packst Du auch noch und dann hast Du an der Front wenigstens Ruhe. In diesem Sinne wünsche ich Dir nun ein schönes Wochenende mit so wenig
wie möglich Schmerzaufkommen und verbleibe
lG
saugnapf85

Hallo kumarai,
Ich habe zwar in vielen Gelenken Arthrose, aber noch keinen Gelenkersatz. Deshalb kann ich zu Deiner Frage nichts sagen.
lg
Renate1

Guten Tag,

ich habe die gleichen Schmerz-Probleme, ca. ein Jahr nach der Hüft-OP. Kernspin-Aufnahmen der Wirbelsäule zeigen zwei Bandscheibenvofälle mit entsprechenden Spinalkanalstenosen (Rückenmarks-Verengungen). Daher die Schmerzen hinunter bis in den Fuß. Es muss also nicht immer eine Hüftgelenks-Arthrose sein. Der Orthopäde rät (noch) von einer Wirbelsäulen-OP ab; für Notfälle wurden Cortison-Tabletten verschrieben (sehr hilfreich, aber Vorsicht!).
Viele Grüße, Karl Brack

… schmerzen links hat jemand das selbe?

kumarei

Hallo,
leider weiss ich keinen Rat.
LG
baiano

Hallo kumarei,
habe starke Schmerzen nach Revision OP der Hüfte re. ( Pfannenwechsel nach 15 Monaten) Iliopsoas verkürzt Trochanterschnappen mit Bursitis. Wahrscheinlich ist die LWS auch noch daran beteiligt. Wird am 8. November abgeklärt und am 26 Nov. wieder Orthopäde. Cortison ? Du darfst nicht aufgeben vielleicht leichtes Muskeltraining der Hüfte. Wünsche dir gute Besserung
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Wilderswil