Hallo,
in meinem Kühlschrank hatte sich eine Packung Eier dermaßen gut versteckt, dass sich sie erst 5 Wochen nach dem MHD wieder entdeckt habe.
So alte Eier wollte ich nicht mehr essen und habe nun zweimal eins davon in den Garten gelegt und erwartet, dass evtl. ein Igel (die sehen wir manchmal) es anknabbert und ausschlürft oder dass eine der doofen Dohlen* (die haben wir in Massen) das gleiche tut.
Beide Eier waren jedes Mal am nächsten Morgen verschwunden; es lagen weder Schalenreste rum, noch konnte ich an der Stelle Spuren von Eiweiß oder Eigelb entdecken. Weiß jemand, welches (vermutlich nachtaktive) Tier die Eier so völlig spurlos entführt haben könnte?
Wir wohnen am Stadtrand in einer sehr ruhigen Wohnstraße mit großen Garten- und Rasenflächen. Hinter der Häuserzeile auf der anderen Straßenseite beginnt in etwa 50m Entfernung ein parkähnlicher Friedhof. Dort gibt es Eulen, und von dort kommen manchmal Eichhörnchen; die habe ich allerdings schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Eichhörnchen sich ein Ei unter den Arm klemmt und damit verschwindet.
Hat jemand eine Vermutung?
Grüße
Pit
* Ich weiß, dass Dohlen nicht doof sind; das Wort doof ist als Ausdruck meines Ärgers über diese Viecher zu verstehen