Hühnersuppe aus Hähnchenschenkeln

Hallo,
also ich hab das auch mal probiert nachdem man mir im Laden gesagt hatte das ginge mit Schenkeln Hühnersuppe kochen. Das war dann die dünnste Brühe die ich je hatte ohne Geschmack. Wer weiss was für Schenkel das waren, womöglich von Wiesenhof?
Da haben mehr Augen in die Suppe reingeschaut als raus.- so sagte meine Oma immer wenn keine Fettaugen auf der Suppe schwammen. Hühnersuppe wurde gekocht wenn wir erkältet waren.

Da kauf ich mir lieber ein halbes Suppenhuhn im Bioladen. Da kriegt man wenigsten eine gute Suppe. Spare da lieber nicht.

LG Rosenfreak

Hallo
Wenn du auf Augenbrühe stehst hol dir bei Kaufland Gänseklein gibt es immer Tiefgefroren kurz vor Weihnachten. MFG

Hallo,

ich hab die Hühnerbrühe doch heute schon gemacht, 5
Hähnchenschenkel

waren das welche mit Rückenstück? Oder ohne?

Die Brühe schmeckt einfach göttlich, ich habe ca. 4 Liter.

So viel?? Ich habe neulich ja auch Hühnersuppe gemacht, aber aus einem Huhn, und als ich meine Mutter fragte, wieviel Wasser ich nehmen soll (ich mache das selten, und seit dem letzten Mal hatte ich es vergessen), sagte sie mir, höchstens 1,5 Liter, deswegen kommen mir 5 Schenkel und 4 Liter schon viel vor.

die anderen drei ebenfalls gehäutet (Hund
hat sich gefreut) und als Backhendl paniert.

Kannst du das mal bitte genauer beschreiben? Also wieviel Grad, wie lange ungefähr, wie paniert (so wie Schnitzel, mit Mehl, Ei und Paniermehl, oder anders) usw.

Es schmeckt einfach super, das Fleisch ist butterweich und
aromatisch, null ausgekocht.

DAS hat mir nämlich Appetit gemacht. :wink:

Viele Grüße
Christa

Doba em Oberland…
Ha no,

doba em Oberland gohts halt et graad so notig här - do werrat die Jonge, sowia ses vertragat, uff da „Hopfatee“ g’oicht; dia Briah vom Ulmer Goldochsa ischt meh zom Abschrecka vonnadaana: Aber Adler Moosbeira, Blank Zwiefaltadorf, Haberheisle Biberach, Härle Königseggwald, Farny Dirra, Allgaier Brauhaus Kempta - lauder große alde Näma! Mi säll hots halt graad wider Matthäi am Letschda verwischd, durch eine ongnädige Figong des Schicksals bene halt en dr Nochbrschaft vom Ott Josef uffgwahsa - aber die letschde Mol wones dronka hau hanne mr denkt, dr Junior Ott häb do wahrscheints nemmes drzuaglernat: 'S gäht do aheba meh in Richdong Maschinoh („einnehmbar“), ond nimme so arg Richdong Wäschdwall („oneinnehmbar“).

Graad schad uff oi Art, dasse inzwischa vom Hopfatee meh in Richdong Mooschd fagabundier - am Geiger z’Schlat glei ober Gebbenga ka ma do et vill meh lerna, der kaa’s scho.

In diesem Sinne

Dr Bloamapedr

1 Like